2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Neuzugang Franck Evina (r.) gemeinsam mit Sportdirektor Rocco Teichmann.
Neuzugang Franck Evina (r.) gemeinsam mit Sportdirektor Rocco Teichmann. – Foto: FC Viktoria 1889 Berlin

Verstärkung für die Offensive: Viktoria Berlin leiht Franck Evina aus

Angreifer kommt von Zweitligist Hannover 96.

Der FC Viktoria 1889 Berlin hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich für die Offensive verstärkt. Bereits am Dienstag könnte der Neuzugang sein Debüt feiern.

Franck Evina wurde beim FC Bayern München ausgebildet. Dort absolvierte der 21-jährige Flügelstürmer zwei Bundesliga-Partien, ehe er über Holstein Kiel (acht Spiele in der 2. Bundesliga) sowie den KFC Uerdingen (30 Drittliga-Spiele) zu Hannover 96 wechselte.

Verletzungsbedingt musste Evina in Niedersachsen lange pausieren, lief in dieser Saison lediglich fünf Mal für die U23 in der Regionalliga Nord auf. Bis zum Saisonende soll der Kameruner jetzt in der Hauptstadt Spielpraxis sammeln und die Offensive des Drittligisten Viktoria Berlin verstärken.

Franck Evina sagt über den Berliner Drittligisten: „Viktoria Berlin ist ein spannender und interessanter Klub. Ich freue mich auf die aktuelle 3. Liga mit ihren Herausforderungen und auf das Team. Ich hoffe, dass ich mich hier schnellstmöglich integrieren und dem Verein in den nächsten Monaten bei seinen sportlichen Zielen helfen kann. Dazu gehört natürlich auch, so viele Tore wie möglich zu schießen.“

Neben der Verpflichtung Evinas gaben die Himmelblauen bekannt, dass sich der Vertrag von Innenverteidiger Jakob Lewald automatisch verlängert hat. Der 22-Jährige, der 2020 vom BSV Rehden kam, besaß eine Klausel im Vertrag. Mit dem 20. Einsatz in der 3. Liga, den Lewald am Wochenende in Kaiserslautern absolvierte, hat er sich nun bis 2023 an die Berliner gebunden.

„Ich habe mich von Beginn an wohlgefühlt bei Viktoria Berlin. Der Aufstieg in die 3. Liga war sehr besonders. Ich freue mich, ein Teil des Klubs zu sein und werde meinen Beitrag dazu leisten, dass wir auch diese Saison erfolgreich abschließen werden", erklärt Lewald.

Profil: Franck Evina

Profil: Jakob Lewald

Aufrufe: 024.1.2022, 15:27 Uhr
Sebastian RäppoldAutor