2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Versöhnlicher Saisonabschluss für den SV Rees

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag der Niederrheinliga konnte die Damenmannschaft des SV Rees mit einem verdienten 2:0 (0:0)-Erfolg gegen den SV Grefrath den siebten Tabellenplatz behaupten und sich so mit einem Erfolg in die Sommerpause verabschieden.

Trotz der Ausfälle von Kim Große Venhaus, Verena Peters (beide privat verhindert) und Miriam Finken (Zehenbruch) zeigte das Team eine ordentliche Leistung und erarbeitete sich schon in der ersten Hälfte ein leichtes Chancenplus, ohne jedoch einen Treffer zu erzielen.

Nach dem Wechsel zeigte sich die junge Reeser Truppe zielstrebiger und in der 51. Minute ließ Kira Lamers der Grefrather Torhüterin beim 1:0 keine Abwehrchance. Zehn Minuten später hatte dann Ronja Opgenorth bei einem Freistoß Pech mit einem Lattentreffer. Die Gäste konnten sich trotz erforderlichen Umstellungen in der Reeser Defensive mit zunehmender Spieldauer nur noch wenige hochkarätige Chancen erarbeiten. Und wenn es mal gefährlich Richtung Reeser Tor ging, dann war Keeperin Melanie Böcker zur Stelle, die mit ihrer Hintermannschaft die viertbeste Abwehr der Rückrunde bildete.

In der 80. Minute ließ dann Ronja Opgenorth zwei Gegenspielerinnen im Strafraum aussteigen und knallte das Leder unhaltbar ins lange Toreck. Mit dem 2:0 war die Entscheidung gefallen und der Reeser Anhang freute sich über die starken Vorstellungen der letzten Wochen.

"Niemand hat uns nach dem Neuaufbau im letzten Sommer ein Platz in der oberen Tabellenhälfte zugetraut, ich freue mich riesig für die junge Truppe", strahlte SVR-Trainer Dirk Slis nach dem erfolgreichen Saisonfinale. Das Team wird fast unverändert nach der verdienten Sommerpause in die neue Saison gehen, denn nur Oshine Hepburn und Karolina Kolomyjec werden umzugsbedingt den Verein verlassen. Dafür stoßen Talente aus der "U17"-Elf zum Seniorinnen-Kader.

SV Rees: Böcker - Opgenorth, Winnen-Nellessen, Lipka, Stutz, Mulder, Lamers, Rosen (70. Heß), Kolomyjec (46. Verhalen), Achten, Hepburn (78. Balaom), Heiming, F. Kummetat.

Aufrufe: 018.6.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post Autor