2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Dauerjubler: TuS-Torjäger Benjamin Schulz | Foto: Matthias Konzok
Dauerjubler: TuS-Torjäger Benjamin Schulz | Foto: Matthias Konzok

Verfolgerduell zwischen Lörrach-Stetten und Bad Bellingen

Topspiel in der West-Staffel +++ Eggingen will im Osten den Aufwärtstrend fortsetzen

Die Zeit der Entscheidungen naht. In der Kreisliga A West ist der Spvgg. Brennet-Öflingen der Aufstieg kaum mehr zu nehmen. So stellt sich die Frage: Wer schafft es auf den Relegations-Aufstiegsplatz?
Am Samstag könnte eine Vorentscheidung fallen. Denn der TuS Lörrach-Stetten (2.) empfängt den VfR Bad Bellingen (3.). „Ausschlaggebend wird das Ergebnis nicht werden“, glaubt jedoch TuS-Trainer Sascha Müller. „Allerdings wäre ein Sieg ein deutliches Signal.“ Seit Oktober ist sein Team ungeschlagen, Bad Bellingen hingegen zeigte sich in der Rückrunde inkonstant. In Topform ist TuS-Torjäger Benjamin Schulz: sieben Tore in den letzten fünf Partien.

Und im Osten? Da geht es für den SV Eggingen darum, den Trend fortzusetzen. Zuletzt sicherte sich der SVE im Abstiegskampf zehn von zwölf möglichen Zählern. Nun geht es zum Tabellenvorletzten SV Waldhaus, der dem SV Dogern wohl in die B-Klasse folgen wird. Der jüngste Waldhäuser Sieg (2:1 beim FC Grießen) kommt SVE-Coach Jochen Amann durchaus zupass: Der Gegner werde dadurch eher nicht unterschätzt.
Aufrufe: 05.5.2016, 22:00 Uhr
Frederick Polzer (BZ)Autor