2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Die SG Neffeltal erwischte einen gebrauchten Tag gegen Pingsheim.
Die SG Neffeltal erwischte einen gebrauchten Tag gegen Pingsheim. – Foto: Ronja Friedl / Jule Fröhling

Verdiente Niederlage nach enttäuschender Vorstellung für die SGN

Die SG Neffeltal verliert erstmals wieder nach vier Spielen - und das absolut verdient gegen Alemannia Pingsheim.

Fünfmal in Folge ohne Niederlage - das war das Ziel der SG Neffeltal im Heimspiel gegen Alemannia Pingsheim, doch stattdessen setzte es eine verdiente 1:4 (0:3)-Klatsche.

Pingsheim benötige keine 30 Minuten, um 3:0 zu führen. Die SGN wirkte am 10. Spieltag der Kreisliga B, Staffel 3, komplett überfordert. "Vor dem Spiel habe ich gesagt, dass Pingsheim ein guter Gradmesser für unsere aktuelle Form ist", holt Trainer Daniel Kuss aus. "Wir hatten aber eine schlechte Einstellung und sind dann überhaupt nicht in die Partie gekommen. Das Spiel war relativ schnell verloren."

Auswechslung hätte jeden treffen können

Der Coach reagierte und nahm Markus Becker noch in der ersten Halbzeit raus. Dabei stellt er klar: "Es hat Markus getroffen, aber es hätte genauso gut jeden anderen bei uns treffen können." Enttäuscht war er von der Vorstellung, "aber die Jungs waren auch enttäuscht von sich selbst". Den Ehrentreffer kurz vor Abpfiff der Partie erzielte Nicklas Bauer, der für Becker in die Partie gekommen war.

Bereits am kommenden Samstag gilt es, für die Trendwende zu sorgen. Dann gastiert die SGN beim TuS Schmidt II (18 Uhr). "Da müssen wir dringend eine andere Bereitschaft zeigen", sagt Kuss. Die Pingsheim-Schlappe wird nun unter der Woche im Training aufgearbeitet.

Tabellarisch bleibt die SG Neffeltal Fünfter mit 13 Punkten, die sich wie folgt zusammensetzen: vier Siege, vier Niederlagen, ein Remis und 13:13-Tore.

SGN II an Halloween

Die zweite Mannschaft gastiert am Sonntag bei der Eschweiler über Feld (15 Uhr). Es ist das Kellerduell der Kreisliga C, Staffel 5, und der dritte Saisonsieg ist das erklärte Ziel.

Aufrufe: 025.10.2021, 15:55 Uhr
André NückelAutor