2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ersatzgeschwächte Darmstädter kommen gegen Großkrotzenburg nicht über ein Remis hinaus.
Ersatzgeschwächte Darmstädter kommen gegen Großkrotzenburg nicht über ein Remis hinaus. – Foto: Norbert Kaus

Verbandsliga: RW Darmstadt kann Dominanz nicht halten

Darmstädter kommen ersatzgeschwächt zu einem Remis in Großkrotzenburg +++ Münster-Spiel verlegt

Darmstadt . In der Verbandsliga musste sich RW Darmstadt mit einem 1:1 gegen Germania Großkrotzenbürg begnügen. Die Partie zwischen TS Ober-Roden und dem SV Münster wurde nach Coronaverdachtsfällen bei Münster auf den 11. Mai verlegt.

Nachdem die Darmstädter noch vier Coronaausfälle zu verzeichnen hatten, stand die Partie lange Zeit auf der Kippe. Schlussendlich wurde dennoch gespielt, aber personell hätte die Situation kaum schlimmer sein können. „Der Kader war so dünn besetzt, dass uns kein weiterer Spieler hätte fehlen dürfen, es war Spitz auf Knopf“, sagte Trainer Dominik Lohrer zu den Rahmenbedingungen.

Im ersten Durchgang dominierten die Gäste allerdings auch trotz des mageren Aufgebots, doch lediglich Sancak (31.) war erfolgreich. Tala, Damm und Mustefa ließen jeweils hochkarätige Chancen liegen, was sich rächen sollte. Nach der Pause konnten die Darmstädter die Dominanz nicht aufrechterhalten, den Gegentreffer leitete jedoch ein Fehler der Gäste ein: Nach einem zu kurzen Rückpass sorgte Fröb (84.) für das 1:1. „Wir haben das Beste versucht und die Germania war gut im Rhythmus. Man weiß nicht, für was der Punkt am Ende gut ist, aber es hat mal wieder gezeigt, wie stark alle Mannschaften in der Liga sind“, so Lohrer weiter.

RW Darmstadt: Scholz – Baldes, Noel Wembacher, Bohn, Konjicija – Mustefa, Gruner, Damm (74. Thar), Sancak – Tala, Pepe.

Tore: 0:1 Sancak (31.), 1:1 Fröb (84.). Rote Karte: Bucma (90.+2/Germania). Schiedsrichter: Heß (Heppenheim). Zuschauer: 200.



Aufrufe: 010.4.2022, 19:44 Uhr
Daniel SobotaAutor