2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
<b>F: Wilfried Wohlfart</b>
<b>F: Wilfried Wohlfart</b>

Verbandsliga Nord: Die FuPa-Elf des 7. Spieltags

Drei Spieler aus dem Kasseler Derby nominiert +++ Gianluca Maresca und Sebastian Ullrich bereits zum dritten mal dabei

Ein bunt zusammengewürfelter Haufen: die FuPa-Elf des 7. Spieltags in der Verbandsliga Nord setzt sich diesmal aus Spielern zehn verschiedener Mannschaften zusammen. Der einzige Verein, der zwei Spieler stellt, ist Spitzenreiter BC Sport. Auch vom unterlegenen Gegner KSV Hessen Kassel II ist einer dabei: Torhüter Tobias Schlöffel. Gianluca Maresca (BC Sport) und Sebastian Ullrich (TSV Rothwesten) können sich bereits über ihre dritte Nominierung freuen.

Tobias Schlöffel, Reserve-Torhüter des KSV Hessen Kassel, wurde zum zweiten mal in dieser Saison in eine Spieltagsauswahl nominiert. Der Unterschied zum ersten mal: Da war es nach dem 5:0-Saisonauftakt beim Vizemeister 1. FC Schwalmstadt. Diesmal wählten die FuPa-User Schlöffel nach einer Niederlage in die Elf der Woche. Denn die Junglöwen unterlagen beim ungeschlagenen Spitzenreiter BC Sport mit 1:2. Dass es kein Kantersieg wurde, lag insbesondere an der schlechten Chancenverwertung der Gastgeber... und eben auch Tobias Schlöffel.

Die SG Neuental/Jesberg steht nach sieben Spielen ohne Sieg am unteren Tabellenende. Dennoch wurde die Leistung eines SG-Spielers nun durch die FuPa-User anerkannt. Stefan Priester stemmte sich mit aller Macht gegen die deutliche Niederlage der Schwälmer bei der Reserve des TSV Lehnerz, doch diese konnte auch er nicht verhindern. Pavo Susilovic steht für gewöhnlich im Hessenliga-Kader des OSC Vellmar und kam dort in der laufenden Spielzeit bislang zu fünf Einsätzen. Am Sonntag half er allerdings in der zweiten Mannschaft aus und wusste dabei sofort zu beeindrucken. Bei seinem ersten Spiel in der Verbandsliga-Elf sicherte er sich sogleich einen Platz in der Elf der Woche. Bei der 2:3-Niederlage des OSC II gegen den starken Aufsteiger TSV Rothwesten (mit einem 0:3-Rückstand zur Pause) erzielte er den ersten Vellmarer Treffer und leitete damit die Aufholjagd ein. Diese blieb auf dem Platz zwar ohne glückliches Ende, doch gab es dieses nun nachträglich für Susilovic. Unerwartet stark präsentierten sich am vergangenen Wochenende die Adler des SV Weidenhausen. Gegen den Melsunger FV gab es einen 4:1-Sieg. Seinen Teil trug auch Robin Berg dazu bei, nachdem er zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde. Zu jenem Zeitpunkt stand es in einer ausgeglichenen Partie 1:1, doch ließ die Weidenhausener Abwehr danach nichts mehr anbrennen.

Sebastian Schuch vom SVA Bad Hersfeld war am 7. Spieltag das Musterbeispiel eines Mannschaftskapitäns. Gegen den Aufsteiger aus Bad Wildungen lag man daheim nach einem frühen Gegentreffer zur Halbzeit 0:1 zurück. Schuch führte sein Team dann jedoch in beeindruckender Weise zum Sieg. Den Ausgleichstreffer erzielte er selbst, dazu noch das Tor zum 3:1. Als die Gäste in der 85. Minute ihr zweites Tor machten und die Partie noch einmal hätte kippen können, setzte Schuch in der Schlussminute ein dickes Ausrufezeichen und erzielte mit seinem dritten Treffer den 4:2-Endstand. Der 25-jährige Mittelfeldspieler Dennis Sorg ging beim 5:1-Erfolg des TSV Lehnerz II über die SG Neuental/Jesberg mit gutem Beispiel voran. Sorg erzielte die ersten beiden Treffer seiner Mannschaft in dieser Partie. Eigentlich im Hessenliga-Kader des TSV stehend, kam er dort bislang zu keinem Einsatz. Dafür konnte er sich nun aber empfehlen. Gianluca Maresca vom Tabellenführer BC Sport ist nach sieben Spieltagen bereits zum dritten mal in die FuPa-Elf der Woche gewählt worden. Auch ohne Torerfolg zeigte er gegen seinen ehemaligen Verein, den KSV Hessen Kassel, eine gute Leistung. Unterlegener Gegner von Sebastian Schuch und dem SVA Bad Hersfeld war am Samstag Christian Schwalm von der SG Bad Wildungen/Friedrichstein. Er erzielte nach fünf Minuten die Führung des Aufsteigers mit einem verwandelten Strafstoß.

Der SV 07 Eschwege hat zurück in die Erfolgsspur gefunden. Beim TSV/FC Korbach gewann man 3:1 und holte sich somit den dritten Sieg in Folge. Den Löwenanteil übernahm dabei Tobias Zak, der in der 35. Minute zunächst den Eschweger Führungstreffer erzielte. In der Schlussphase war den Korbachern dann der Ausgleich gelungen, der allerdings gerade mal sechs Minuten hielt. Grund dafür war erneut Zak, der seine Mannschaft in der 85. erneut in Front schoss und somit mögliche Zweifel an einem Sieg SV im Keim erstickte. Aufsteiger TSV Rothwesten hält weiterhin gut mit in der Verbandsliga Nord. Derzeit steht man auf dem siebten Rang und konnte nach zuvor zwei Niederlagen nun wieder einen Erfolg feiern. Bei der Reserve des OSC Vellmar gelang ein 3:2-Sieg, den man sich bereits in der ersten Halbzeit sicherte. Dort fielen alle Rothwestener Treffer, den zweiten erzielte Sebastian Ullrich, der sich schon über sein drittes Saisontor, vor allem aber auch über seine dritte Nominierung in eine Elf der Woche freuen kann. Aufsteiger BC Sport steht mit 6 Siegen und einem Remis unangefochten an der Tabellenspitze. Den sechsten Sieg gab es auf eigenem Platz gegen die Reserve des KSV Hessen Kassel. Sie fiel mit 2:1 denkbar knapp aus, da die Mannschaft von Trainer Wolfgang Zientek einige Chancen ausließ. Wer an diesem Tag jedoch durch Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor zu überzeugen wusste und den Dank seiner Mannschaft verdient, war Stürmer Jermain Schaumburg, der beide Treffer der Gastgeber erzielte.

Aufrufe: 03.9.2013, 09:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor