2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Die SG Rüsselsheim muss gegen RW Frankfurt dringend punkten.
Die SG Rüsselsheim muss gegen RW Frankfurt dringend punkten. – Foto: Dominik Claus

Verbandsliga: Kellerduelle für VfB II und SG Rüsselsheim

Zwei Frankfurter Teams warten am Wochenende auf Ginsheim und Rüsselsheim +++ Personelle Probleme bei Ginsheim

GINSHEIM/RÜSSELSHEIM . Nach den bitteren Pleiten vom vergangenen Wochenende lechzen die beiden heimischen Teams in der Verbandsliga nach Wiedergutmachung und dringend benötigten Punkten im Abstiegskampf.

Mit dem SV der Bosnier Frankfurt kommt eine Mannschaft an den Altrhein (Sonntag, 13 Uhr), die ebenfalls im Abstiegskampf steckt, mit Rang 14 allerdings eine deutlich komfortablere Ausgangslage besitzt als die Gastgeber auf dem vorletzten Rang. „Wir wissen um die Stärke und Gefährlichkeit des Gegners und werden ihn keinesfalls unterschätzen“, versichert VfB-Coach Roberto Fucci. „Wir werden uns sehr gut aufstellen gegen dieses Team.“ Gerade das wird jedoch alles andere als leicht, klaffen im Kader der Blauen doch nach wie vor riesige personelle Löcher. Das Hinspiel hatten die Bosnier mit 3:1 gewonnen.

Mit RW Frankfurt hat die SG einen Gegner vor der Brust (Sonntag, 15 Uhr), der ebenfalls noch nicht sicher dem Tabellenkeller entkommen ist. Deshalb sagt SG-Teammanager Cem Ilhan: „Wir müssen unsere Chance nutzen, sonst wird der Abstand zum rettenden Ufer irgendwann zu groß.“ Seine Gegner-Analyse: ,,Sie spielen sehr körperbetont und sind offensiv sehr giftig. Dem müssen wir mit Cleverness und einer guten Chancenverwertung begegnen.“ Das Hinspiel endete 0:0.



Aufrufe: 011.3.2022, 14:00 Uhr
David SchulzAutor