2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: Zais

Verabschiedungen und ein neuer Trainer

Bei der SG Sachsenbrunn ist in diesem Sommer viel Bewegung drin. Nach dem Abstieg aus der Landesklasse verabschiedete die SG einige Akteure und startet mit einem neuen Coach in die bevorstehende Spielzeit.

Vor dem letzten Punktspiel in der Landesklasse gegen die SG 51 Sonneberg hat die SG Sachsenbrunn/Crock mehrere Akteure verabschiedet. Martin Lehr und Martin Lehmann werden ihre Karriere beenden. Sebastian Schwabbbacher wechselt von Sachsenbrunn zur SG Goßmannsrod/Oberland und wird deshalb zukünftig wieder mit seinem großen Bruder Christian Schwabbacher gemeinsam in einer Mannschaft spielen.

Spielertrainer Rene Dötsch wird ebenfalls seine Fußballschuhe als Spieler an den Nagel hängen. Er wird der Mannschaft aber als Co-Trainer weiterhin zur Verfügung stehen. Sein Engagement wird bei der SG auch Mannschaftsleiter Ralf Schilling beenden.

Der neue Trainer bereits gefunden ist gefunden. Mit Norbert Rebhan aus Coburg kehrt ein guter Bekannter an die alte Wirkungsstätte nach Sachsenbrunn zurück. Dies bestätigte uns der Vereinsvorsitzende des SV Falke Sachsenbrunn Randy Zetzmann auf Nachfrage.

Der 65-jährige Fußballlehrer - mit einer Trainer A-Lizenz – war ja schon fast zwei Spielserien lang - von Sommer 2014 bis April 2016 – verantwortlicher Coach bei der damaligen SG Sachsenbrunn/Fehrenbach in der Kreisoberliga. Nach dem Abstieg aus der Landesklasse belegte Sachsenbrunn/Fehrenbach 2015 den 3. Platz in der höchsten Kreisspielklasse. Ein Jahr später war es für die Spielgemeinschaft - im Saisonfinale dann schon ohne Rebhan - der 5. Rang.

Zwischenzeitlich trainierte Rebhan den Bezirksligisten SV Bosporus Coburg. In der Saison 2018/19 machte er als Trainer eine Pause. Norbert Rebhan soll der Mannschaft Sachsenbrunn/Crock am 1. Juli vorstellt werden. Ein Teil der Akteure – zahlreiche Spieler aus Sachsenbrunn waren ja schon damals dabei – kennen ihn bereits. Für die Crocker Crew wird es die erste gemeinsame Begegnung sein.

Aufrufe: 025.6.2019, 08:24 Uhr
FuPaAutor