2024-04-29T14:34:45.518Z

FuPa Portrait

Uwe Rotter: Ich trainiere nicht mehr

SV Ottensen Ü50: Altsenioren Kreisliga

Und wieder geht es zum SV Ottensen. Oldie Uwe Rotter aus der Altsenioren Ü50-Mannschaft hat sich unsere FuPa Stade Portraitfragen vorgenommen. Hier sind seine Antworten.

1. Name? Alter? In welcher Mannschaft spielst/trainierst du aktuell?

Uwe Rotter, 56 Jahre, SV Ottensen Ü 50

2. Welche Position/Spielklasse?

Sturm, Kreisliga

3. Seit wann spielst du Fußball? Wo hast du bislang gespielt?

Vereinsfußball seit meinem 17. Lebensjahr, mit Unterbrechungen immer SV Ottensen

4. Hast du ein sportliches Vorbild und warum?

Früher hatte ich Vorbilder wie Zidane, heute nicht mehr. Profifußball ist mir zu kommerziell geworden und hat für mich daher keine Vorbildfunktion mehr.

5. Wer ist dein größter Fan?

Mir würde schon ein Fan genügen, das wäre dann mein größter Fan!

6. Welche sportlichen Ziele hast du noch für dich persönlich und mit deiner Mannschaft?

Nicht absteigen! Verletzungsfrei bleiben! Spaß haben mit netten Mitspielern!

7. Besitzt du besondere Stärken als Mensch und/oder Fußballer?

Ich war mal auf der „Fußballer mit Herz-Party“ eingeladen. Das ist es…

8. Was war deine beste/interessanteste Trainingsabsage?

Training? Schon sehr lange her. Meine beste Trainingsabsage wahrscheinlich: „Ich trainiere gar nicht mehr“.

9. Wie sollte man mit dir nach einer Niederlage umgehen? Bist du ansprechbar?

Einfach ein kaltes Bier in die Kabine stellen und alles ist gut!

10. Welche drei Dinge würdest du mitnehmen auf eine einsame Insel?

Mich, meine Frau & einen Fußball

11. Was machst du beruflich?

Ich arbeite als Fallmanager

12. Hat deine sportliche Motivation durch Corona gelitten?

Nein. Ich jogge regelmäßig und spiele seit April wieder Tennis. Fußball fehlt mir natürlich und ich freue mich, wenn es bald wieder losgeht.

13. Meinst du, dass die nächste Saison zur gewohnten Zeit beginnen kann/sollte? Warum?

Ich hoffe es sehr! Vor allem für die Kinder und Jugendlichen ist es sehr wichtig, wieder zu kicken. Fußball ist ja nicht nur kommerzieller Profifußball, sondern vor allem Breitensport für alle Gesellschaftsschichten und Altersklassen.

Anzeige: Diese Umfrage wird präsentiert von der Diercks GmbH aus Wischhafen

--> Zu den E-Bike-Angeboten

Wer an der Umfrage teilnehmen möchte, kann sich die Fragen unter fupa_brunsch@tageblatt.de abrufen!

Aufrufe: 019.5.2021, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor