2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Uwe Gospordarek verlässt den FC Bayern München nach acht Jahren und wechselt zum VfB Stuttgart.  Foto: Peter Rhein
Uwe Gospordarek verlässt den FC Bayern München nach acht Jahren und wechselt zum VfB Stuttgart.  Foto: Peter Rhein

Uwe Gospodarek verlässt FC Bayern und folgt Tim Walter zum VfB Stuttgart

FCB verliert Jugend-Torwarttrainer

Der VfB Stuttgart bekommt Zuwachs im Trainerteam. Torwarttrainer Uwe Gospodarek kommt von der Jugend des FC Bayern München.

Uwe Gospodarek verlässt den FC Bayern München und folgt seinem ehemaligen Weggefährten Tim Walter zum Zweitligisten VfB Stuttgart. Das teilte der Deutsche Rekordmeister am Montagnachmittag mit. Gospodarek war acht Jahre lang Torwartrainer der Münchner. Er trainierte die Torhüter der U16- und U17, zuletzt auch die der U19. Mit Tim Walter arbeitete er von 2015 bis 2017 zusammen. Walter rückte danach zu den Amateuren auf und übernahm im Sommer 2018 als Cheftrainer den Zweitligisten Holstein Kiel. Seit diesem Sommer ist er Trainer des Bundesliga-Absteigers VfB Stuttgart.

„Wir danken Uwe für seine gute Arbeit in den vergangenen Jahren bei unseren Nachwuchsteams und wünschen ihm für seine neue Aufgabe in Stuttgart viel Erfolg“, sagte Campus-Leiter Jochen Sauer.


Aufrufe: 01.7.2019, 15:38 Uhr
Münchner Merkur / tz / Alexander NikelAutor