2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unterzeil geht zu Hause sang und klanglos unter

Der SC Unterzeil-Reichenhofen hatte nach der Niederlage gegen die SpVgg Lindau keinen guten Start in die Saison 19/20. Mit deutlich reduziertem Kader startete der SCU gegen den FV 08 Rottweil in den zweiten Spieltag der Landesliga. Neben den Langzeitverletzten fehlten urlaubsbedingt drei weitere wichtige Spielerinnen. Gegen Rottweil musste man sich in der vergangenen Saison, im entscheidenden Spiel um die Abstiegsrelegation, mit einem 0:1 geschlagen geben und hatte eigentlich noch eine Rechnung offen.

Die erste halbe Stunde der Partie war ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten gleichermaßen Chancen.Unterzeil spielte immer wieder geschickt nach vorne, konnte die Angriffe jedoch nicht konsequent zu Ende spielen. Rottweil sorgte immer wieder durch Standards für gefährliche Aktionen.

In der 32. Minute blieb der Pfiff des Unparteiischen nach Foul an Eva-Maria Boneberger aus. Rottweil eroberte so den Ball und erzielte aus dieser Aktion heraus den Führungstreffer zum 1:0. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte FV 08 Rottweil diese Gelegenheit und erzielte per Fernschuss in der 45. Minute das 2:0.

Nach Ansprache von Coach Harald Feirle war die Zielsetzung klar. Um das Spiel noch einmal zu drehen, wollte man gegen den bis dahin nicht überlegenen Gegner aus Rottweil frühzeitig den Anschlusstreffer erzielen. Jedoch verpasste Natalie Hriso dem SCU in der 49. Minute einen Dämpfer und erzielte das 0:3.Unterzeil versuchte weiter nach vorne zu arbeiten und schaffte es 10 Minuten später auf 1:3 zu verkürzen. Sara Caesar lief nach Zuspiel von Anja Stiefenhofer allein auf Rottweils Torhüterin zu und schob gekonnt ein. Leider nutze die Heimmannschaft diesen Treffer nicht aus um weiter zielstrebig nach vorne zu agieren. Unverständlicherweise stellten die Unterzeilerinnen mit diesem Treffer jegliche Arbeit ein und kassierten innerhalb 13 Minuten weitere 3 Gegentreffer. Auch die durchgeführten Wechsel (Zoe Weiß für Silke Michel / Hannah Kempe für Anja Stiefenhofer) brachten keinen Elan mehr ins Spiel und so erzielte Rottweil in der 90. Minute ein weiteres Gegentor und schoss den SCU somit förmlich auf den letzten Tabellenplatz.

Ziel der Coaches muss es nun sein an der Grundeinstellung und Fitness der Mannschaft zu arbeiten, um im weiteren Verlauf der Saison wieder auf altes Niveau zurückkehren zu können.

Aufrufe: 010.9.2019, 18:02 Uhr
Silke MichelAutor