2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Archivbild: Tietjen
Archivbild: Tietjen

Unterstedt fegt Bülstedt mit 4:0 vom Platz

Kreisliga Rotenburg: Duell der Aufsteiger geht klar an die SGU

Verlinkte Inhalte

UNTERSTEDT. Eine deutliche Niederlage gab es für den TSV Bülstedt/Vorwerk in Unterstedt. Das Duell der Aufsteiger wurde mit 0:4 (0:1) verloren.

Es ist das bekannte Leid. „Uns fehlt da vorne ein Knipser“, so Thomas Ziegler. Der TSV-Coach war ja selbst so ein Spieler. Genauso wie der oft zuschauende Michael Börsdamm. Aber derzeit scheint den Gästen solch ein klassischer Stürmer zu fehlen. Dabei hat die Ziegler-Elf in jedem Spiel so ihre Möglichkeiten, und auch in Unterstedt waren es vor allem in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit nicht wenige. „Wir haben zwischen der 46. und 70. Minute wirklich viel Druck gemacht. Aber leider es versäumt, ein Tor zu machen“, so Ziegler.

Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gäste schon mit 0:1 zurück, Florian Liszkowski hatte die Gastgeber nach einem TSV-Abwehrfehler in Führung gebracht (38.). Viel war ansonsten in der ersten Halbzeit nicht passiert. „Es war viel Mittelfeld-Geplänkel dabei“, so Ziegler. Das sollte sich im zweiten Abschnitt ändern.

Zunächst drückten und drängten die Gäste auf den Ausgleich – aber weder Zaza Sulaberidze, noch Dennis Matys und auch nicht Luca Pot-D‘or wussten die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen. Stattdessen wurde es in den letzten 20 Minuten ganz bitter für die Gäste.

Nach einem der so gefährlichen Unterstedter Konter erzielte Leon Linke das 2:0 für die Gastgeber (72.). Tobias Delventhal erhöhte wenig später auf 3:0 (76.). Nach einem weiteren TSV-Abwehrfehler gelang Celal Ainto auch noch das 4:0 für Unterstedt (89.). (am)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 015.10.2017, 22:15 Uhr
Zevener Zeitung / Andreas MeierAutor