2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Unterreichenbach überrascht gegen Weißenburg

6. Spieltag: SVU holt zweiten Saisonsieg +++ ATV mit Remis gegen Lauf

Ein erstarkter SV Unterreichenbach stürzt den bisherigen Mit-Tabellenführer TSV 1860 Weißenburg und holt den zweiten Saisonsieg. ATV 1873 Frankonis und der SK Lauf trennten sich derweil Remis.

ATV 1873 Frankonia - SK Lauf 2:2

Nach an­fänglichem Abtasten hatten die Lau­fer nach zehn Minuten durch Patrick Dummert die erste Riesenchance, die er jedoch nicht verwerten konn­te. Besser machte es dann in der 13. Minute Tobias Liedel, der mit einem Kopfballtor das 1:0 für den SK Lauf erzielte. Dies hätte den Laufern Si­cherheit geben können, aber sie ließen dem Gastgeber viel zu viel Spielraum. Unsicherheit in der Hintermann­schaft und Abspielfehler im Mittel­feld brachten die Nürnberger bes­ser ins Spiel. In der 21. Minute erhielt Frankonia einen berechtigten Foul­elfmeter zugesprochen, den Moham­med Kouresh sicher zum 1:1 verwan­delte. Weitere Möglichkeiten ließen beide Mannschaften ungenützt und versäumten es, noch vor dem Pausen­pfiff für klare Verhältnisse zu sorgen.

Nach der Halbzeitansprache des Laufer Trainergespannes Presl/ Schreiner kamen ihre Spieler mit viel Elan aus der Kabine und wollten un­bedingt frühzeitig für klare Verhält­nisse sorgen. Möglichkeiten dazu hat­ten Florian Niebler, Marcus Reiner und Tobias Liedel, doch allewaren an diesem Tage nicht treffsicher genug. Nach einem gefährlichen Angriff ge­lang dem Gastgeber durch einen Frei­stoß von Metin Atak in der 60. Minute der Treffer zum 2:1. Doch die Laufer zeigten Moral und Willen, das Spiel noch umzudrehen. Die Gäste fin­gen an, den Ball besser laufen zu las­sen und zeigten gute Kombinationen. Dies wurde in der 67. Minute belohnt, denn Marcus Reiner wurde von Tobi­as Liedel mustergültig angespielt, lief alleine auf das Nürnberger Tor zuund schloss zum 2:2 ab. Kurz vor Schluss hatte dann aber der Gastgeber sogar noch die Chance zum Sieg. Ein Ball­verlust im Laufer Mittelfeld brach­te die Heimmannschaft noch einmal vor das Tor von Alex Mayer. Doch der Nürnberger Angreifer agierte zu überhastet und so konnte die Hinter­mannschaft des SK Lauf klären. Da­nach passiert nichts mehr und der gu­te Schiedsrichter Klinnert beendete die aus Laufer Sicht schwache Partie, daman sich gegen den Tabellenneun­ten mehr ausgerechnet hatte.

Tore: 0:1 (13.) Liedel, 1:1 (19./FE), 2:1 (60.) Atak, 2:2 (67.) Reiner.
Schieds­richter: Jonas Klinnert, Georgensg­münd.


SV Unterreichenbach - TSV 1860 Weißenburg 2:1

Der SV Un­terreichenbach – bis dato Vorletzter – trat das erste Mal in dieser Saison mit dem aktuellen B-Junioren-Jahrgang an. Dass die „Urus“ mehrere Spiele zweistellig verloren haben, war der Tatsache geschuldet, dass überwie­gend C-Jugendliche eingesetzt wur­den, weil die B-Junioren in der A-Jugend aushelfen mussten. Weißen­burgs Trainer Jürgen Bauer wies auf diesen Umstand hin und warnte vor dem Gegner. Bis zur 30. Minute fruch­tete dies auch. Die TSV-Sechziger do­minierten und erzielten in der zwölf­Minute das 0:1 durch Musa Calik nach einem sehenswerten Spielzug über Jonas Stauffer und Tim Wunder. Letzterer vergab weitere Chancen. Nach einer halben Stunde kamen die Gastgeber besser ins Spiel, und bei Weißenburg riss der Faden.

Nach der Pause häuften sich die teils haarsträu­benden Fehler. Die Folge: Alessandro Giurdanella glich zum 1:1 aus (44.). Die Weißenburger fingen sich zwar wieder, doch Calik, Stauffer und Phi­lipp Meier ließen beste Möglichkeiten für eine erneute Führung aus. Das sollte sich rächen, denn in der Nach­spielzeit gelang Christian Rauchfuß der 2:1-Siegtreffer nach einer Ecke, die eigentlich keine war. Die TSV-1860-Jungs hätten trotz allem ein Remis verdient gehabt und wollen nun am Sonntag beim Tabellenzweiten TV 1848 Erlangen wieder in die Erfolgs­spur zurückfinden (13.00 Uhr).


JFG Rezattal - TV 1848 Erlangen 0:1




SG Nürnberg Fürth 1883 - SG Quelle Fürth II 2:3





Baiersdorfer SV - BSC Woffenbach 0:1





SpVgg Ansbach II - FSV Erlangen-Bruck II 4:2

Aufrufe: 021.10.2015, 10:28 Uhr
WT / PZAutor