2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Unter-Flockenbach: Die "Wundertüte" nicht unterschätzen

Verbandsliga-Topteam empfängt den SV der Bosnier +++ Hinspiel nur knapp gewonnen

Unter-Flockenbach. Die Partie von Verbandsligist SV Unter-Flockenbach beim SKV RW Darmstadt wurde am letzten Samstag abgesagt. Der Grund waren zwei Corona-Fälle im Team der Darmstädter. Am Sonntag (15 Uhr) empfangen die Unter-Flockenbacher nun in ihrem vorletzten Punktspiel des Jahres den SV der Bosnier aus Frankfurt, bevor es am Samstag (4.) zum Jahresabschluss dann zum Derby zwischen dem SVU und Eintracht Wald-Michelbach kommt. Ob die Unter-Flockenbacher bis dahin die Tabellenspitze zurückerobern konnten, bleibt abzuwarten.

Mit der Spielabsage gegen Darmstadt büßte der SVU am vergangenen Wochenende Tabellenlatz eins an Bornheim ein. Mit einem 6:2 in Oberrad katapultierten sich das Team aus dem Frankfurter Stadtteil am letzten Sonntag auf Rang eins. Schneider frustriert das aber nur bedingt, denn er weiß: „Bornheim hat einen Lauf, aber wir können in diesem Jahr noch sechs Punkte holen und dann kann Platz eins für uns wieder drin sein“. Der jetzt Tabellenzweite aus dem Gorxheimer Tal denkt ohnehin von Spiel zu Spiel.

Zuletzt stolperte Rodgau gegen die Bosnier

Und so liegt die Aufmerksamkeit der Unter-Flockenbacher zunächst auf dem SV der Bosnier aus Frankfurt. Für den SVU-Coach ist der nächste Gegner eine Wundertüte, habe in diesem Jahr positiv wie negativ überrascht. Zuletzt lief es für den SV der Bosnier wieder rund. Vor zwei Wochen trotzten die Frankfurter Aufstiegskandidat Rodgau einen Punkt ab. Für Schneider ist das Warnung genug. „Den SV der Bosnier darf man nicht unterschätzen und wir haben uns zuletzt dort auch sehr schwer getan“, sagt er.

Nur mit Mühe kam der SVU im Hinspiel in Frankfurt zu einem 4:3. „Wir müssen hellwach sein“, sagt Schneider, der mit seiner Mannschaft möglichst oben dran bleiben will in der Tabelle. Beim SVU-Personal sieht es indes wieder etwas besser aus. Nachdem sie verletzungsbedingt bis zu zwölf Wochen nicht spielten, sammelten Anton Weber und Jan Mayer zuletzt in der zweiten Mannschaft des SV Unter-Flockenbach wieder Praxis und auch Niclas Blüm und Marius Kamuff könnten am Sonntag wieder zum erweiterten Kreis der SVU-Spieler zählen.

Aufrufe: 026.11.2021, 11:00 Uhr
Jan ZehatschekAutor