2024-05-16T14:13:28.083Z

Interview
F: dresdner-sc.de
F: dresdner-sc.de

"Unser Ziel ist das Double"

Sören Trübenbach ++ Co-Trainer beim Dresdner SC 1898 ++ FuPa-Hinrundencheck

Seit dem Sommer ist Sören Trübenbach Co-Trainer beim Dresdner SC 1898 an der Seite von Michael Wege. Der Traditionsverein steht an der Spitze der Sparkassenoberliga.

Wie beurteilst du Eure Hinrunde insgesamt? Bist du zufrieden mit dem bisherigen Abschneiden?
Grundsätzlich können wir mit der Hinrunde durchaus zufrieden sein. Mit nur einem Unentschieden und nur einer Niederlage stehen wir souverän und auch zu Recht mit diesem Abstand an Platz 1 der Sparkassenoberliga. Zudem sind wir im Pokal auch noch drin. Bislang läuft alles nach "Plan" bei uns.

Wo lagen Eure Stärken und wo Eure Defizite in der bisherigen Saison?
Als unsere Stärken schätze ich, unsere geschlossene Mannschaft, das man als Team agiert und auch mal Rückschläge / Rückstände aufholt und einen permanenten Siegeswillen hat. Zudem haben wir die zweitbeste Offensive der Liga. Als "Schwäche" kann man gar nicht so viel sagen, trotz der besten Defensive der Liga muss man sagen, dass man teilweise zu einfache Gegentore durch eigene Fehler / Unkonzentriertheiten bekommt.

Was ist die Szene der bisherigen Saison, die euch im Kopf geblieben ist?
Meine bisherige Szene der Saison war unser Auswärtsspiel in Cossebaude, welches wir nach hartem Kampf und Leidenschaft in der 96. Minute mit 5:4 gewonnen haben - Emotionen pur.

Winterzeit = Budenzauber-Zeit. Nehmt ihr an Hallenturnieren teil? Und wenn ja, an welchen?
Wir haben an den Feldschlößchen Hallenmasters teilgenommen und spielen beim Hallenturnier in Löbau am 19.01.2019 um 19:30 Uhr mit.

Wie sieht die Vorbereitung auf die Rückrunde aus? Welche Testspiele sind bereits geplant?
Unsere Vorbereitung beginnt am Freitag, den 18.01.2019. Wie im Sommer ist auch im Winter ein Trainingslager geplant (15.-17.02.2019). Die Testspiele stehen im Spielplan bei FuPa.net. Für den 16.02.2019 ist der Gegner im Testspiel noch offen.

Gibt es personelle Veränderungen (Abgänge/Zugänge) in eurem Kader?
Sehr erfreut sind wir natürlich, dass mit Martin Käseberg ein Langzeitverletzter wieder das Training mit aufnehmen wird, die Vorbereitung voll mitmacht und uns zur Rückrunde wieder zur Verfügung stehen wird.

Euer Ziel für die Rückrunde lautet...?
Unser Ziel lautet ganz klar der Aufstieg in die Landesklasse und der Pokalsieg. Wenn jeder Spieler im Training und Spiel sein komplettes Potential abruft, dann sollten diese Ziele umsetzbar sein.

Aufrufe: 019.1.2019, 12:00 Uhr
SMaAutor