2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
– Foto: Steve Maschik

Neues Trainerteam soll den Post SV verbessern!

FuPa-Teamcheck ++ Sparkassenoberliga ++ Post SV Dresden ++ Martin Buchholz

Martin Buchholz kann mit 23 Spielen und 4 Tore als Stammspieler des Post SV Dresden gesehen werden. Der 29-jährige Angreifer stand uns Rede und Antwort im FuPa-Teamcheck.

Ein letzter Blick zurück: Wie fällt eure Bilanz zur abgelaufenen Spielzeit aus? Was ist positiv und was negativ anzumerken?
Rückblickend auf die letzte Saison kann man natürlich unterm Strich nicht zufrieden sein. Die Saison verlief sehr durchwachsen und mit dem 8. Tabellenplatz wurden die Erwartungen sowohl vom Trainerteam, als auch von den Spielern nicht erfüllt. Grundsätzlich hatte das verschiedene Ursachen, die wir allerdings vereinsintern gemeinsam angehen werden, damit wir unterm Strich dann eine erfolgreichere Spielzeit 19/20 vorweisen können. Viele Verletzte und immer wieder Rotation in der Mannschaft haben natürlich zu dem Ergebnis ihr übriges getan.

Dennoch kann man aber auch positives aus der Saison ziehen z.B. haben wir mit M. Findeisen einen der Top-Torjäger in der Stadtoberliga und sind in einem richtig starken Spiel im Pokal gegen Zschachwitz nur knapp ausgeschieden. Die Art und Weise in diesem Spiel hat gezeigt, dass wir grundsätzlich das Potenzial haben, einen besseren Tabellenplatz zu erreichen als letzte Saison. Desweiteren können wir immer wieder auf die Unterstützung unserer Fans setzen, die auch in einer verkorksten Saison uns zur Seite stehen. Vielen Dank an dieser Stelle dafür von der gesamten Mannschaft.


Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Einen einzelnen Spieler hier zu erwähnen fällt nicht in meinen Zuständigkeitsbereich als Spieler, das sollten Andere beurteilen. Auch wenn wir hinter unseren Erwartungen geblieben sind, haben wir es wieder geschafft eine Einheit zu sein. Dies ist grundsätzlich das Fundament, mit dem wir in der kommenden Saison mehr erreichen wollen als in der vergangenen Spielzeit.


Hat es Veränderungen in Bezug auf euren Kader gegeben? Trainerwechsel, Neuzugänge, Abgänge?
Ja in der Tat gibt es zur neuen Saison einige Veränderungen, die wie bereits auf unserer Facebook-Seite „Post SV Dresden 1. Männer“ veröffentlicht haben.
Auf der Trainerposition haben C. Egerer und H. Neubert beide den Verein verlassen. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an die Beiden und alles Gute privat, sowie maximal sportliche Erfolge!

In mehreren Gesprächen mit potenziellen Trainerkandidaten konnte man am Ende sich mit einem in der Stadt nicht Unbekannten auf einen Kontrakt einigen. Zur neuen Saison wird Heiko „Bandu“ Bandulewitz die Mannschaft übernehmen. Ihm wird in Doppelfunktion als Physiotherapeut und Co-Trainer Nico Ziesche zur Seite stehen.

Mit Dominik Erdmann, Willi Vetten und Marco Voigt verlassen uns wichtige Spieler, wobei man munkelt, dass bei M. Voigt noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, aber mal abwarten. Erdmann wird sich der Freizeitmannschaft von Dresden-West anschließen und Willi Vetten konnte man als sportlichen Leiter für den Männerbereich gewinnen.

Aktuell gibt es 6 Neuzugänge. Mit Paul Klette, Paul Haupt und Robin Przibilla wechseln 3 junge Spieler von der A-Jungend des Dresdner SSV´s an die Hebbelroad. Desweiteren wird uns Marek Goldhammer vom Senftenberger FC verstärken und Sebastian Geißler wird nach langer Verletzungspause wieder in die Vorbereitung mit einsteigen. Justin Güldner wird ebenfalls zur neuen Saison die Schuhe für den Post SV schnüren. Allen Neuzugängen wünschen wir natürlich eine Verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit beim PSV. (zum Kader des Post SV Dresden)


Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Welche Testspiele habt Ihr geplant?
Am 19.07.2019 starten wir in die Vorbereitung zur neuen Saison. Die Testspiele sind bereits fix geplant und bei FuPa.net online. (zum Spielplan des Post SV Dresden)

Desweiteren ist am 23.07. ein Testspiel gegen den TSV Rotation Dresden und weitere Testspiele in den Wochen darauf Planung.


Wie sehen die Ziele für die Saison 2019/2020 aus?
Unser Trainerkollektiv wird sich in den nächsten Wochen einen Überblick über alle Spieler verschaffen und dann gemeinsam mit der Mannschaft ein Ziel für die neue Saison setzen. Natürlich will jeder einzelne Spieler die positiven Dinge aus der alten Saison mitnehmen und die negativen Dinge verbessern bzw. abstellen, sodass man die Saison erfolgreicher gestaltet.

Am Wichtigsten wird sein, dass die Mannschaft permanent ihr Potenzial abruft, dann bin ich für die neue Saison ganz zuversichtlich.


Wie findet Ihr FuPa Sachsen? Was können wir erweitern oder verbessern?
Die Performance der App lässt manchmal zu wünschen übrig, aber sonst passt alles soweit Vor allem die FuPa-Elf der Woche ist immer wieder gut für die nichtgewählten in der Mannschaft.

Aufrufe: 015.7.2019, 07:00 Uhr
FuPa DresdenAutor