2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ SSV Ulm 1846 geht angeschlagen ins Derby gegen die Stuttgarter Kickers +++ Ex-Kickers-Spieler in Thailand unter Vertrag +++ TSG Backnang muss einige Wochen auf Oguzhan Biyik verzichten +++ Klaus Kämmerer rechnet mit einem Knallharten Vierkampf um den Aufstieg in die Landesliga +++ Bezirkspokal-Viertelfinale genau terminiert +++ "im Spiel"-Magazin des WFV nun auch in digitaler Form erhältlich +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

1:7 im Test gegen den FC Augsburg II, 0:5 im Regionalligaspiel bei Eintracht Trier – der SSV Ulm 1846 geht angeschlagen ins Derby gegen die Stuttgarter Kickers an diesem Samstag (14 Uhr/Donaustadion). „Wenn wir punkten wollen, müssen wir uns in allen Bereichen verbessern“, sagt Ulms Trainer Stephan Baierl. Sicher fehlen wird der rotgesperrte Innenverteidiger Florian Krebs. Für ihn könnte Antonio Pangallo in die Anfangsformation rücken. Der Defensivmann ist der Neffe von Kickers-II-Trainer Dieter Märkle.

Der ehemalige Kickers-Spieler Bajram Nebihi spielt inzwischen für den thailändischen Club Ubon UMT United. Bis zur Winterpause war der Offensivmann in Finnland beim FC Inter Turku am Ball.

Verbandsligist TSG Backnang muss einige Wochen auf Oguzhan Biyik verzichten: Der Kapitän zog sich einen Anriss des Innenbandes im Knie zu.

Klaus Kämmerers Einschätzung hat sich nach dem 1:1 im Nachholspiel gegen den SC Stammheim erhärtet: „Das wird ein knallharter Vierkampf um den Aufstieg“, sagt der Trainer des Bezirksligisten SV Bonlanden. Stammheim (33 Punkte) und Bonlanden (36) sind die Verfolger von NAFI Stuttgart und Türkspor Stuttgart (beide 37).

Im Bezirkspokal-Viertelfinale am 11. April (19.30 Uhr) kommt es zu folgenden Spielen:

Viertelfinale 11.04. 19:30 SV Bonlanden II SC Stammheim 11.04. 19:30 SV Vaihingen SV Bonlanden 11.04. 19:30 Türkspor Stuttgart TSVgg Plattenhardt 11.04. 19:30 TSV Jahn Büsnau TV Zuffenhausen

Der WFV veröffentlicht sein Magazin "im Spiel" nun auch in digitaler Form. Zusätzlich zur gedruckten Version steht das Magazin via App sowohl für Android sowie auch iOS zur Verfügung. Mehr Informationen gibt es unter www.imspiel-magazin.de.

Aufrufe: 024.2.2017, 10:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / jüfAutor