2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region.
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. – Foto: Rinke / FuPa Stuttgart

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Oliver Stierle wechselt in Kreisliga A +++ SSV Ulm 1846 verlängert zwei Verträge +++ Michael Wittwer nur noch bis Saisonende Cheftrainer des FC Nöttingen +++ FV Illertissen hat nach Trennung von Marco Küntzel schnell Nachfolger präsentiert +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Oliver Stierle hat sich entschieden: Der Kapitän des Oberligisten 1. Göppinger SV wird ab der kommenden Saison spielender Sportlicher Leiter beim Kreisliga-A-Club ASV Botnang. Vor seinem Wechsel nach Göppingen im Jahr 2013 spielte der 36-Jährige für die Stuttgarter Kickers und den FC Bayern München II. Stierle lag ein Angebot zur Vertragsverlängerung in Göppingen vor, zudem auch Anfragen höherklassiger Vereine: „Für mich war es jetzt an der Zeit, an die Karriere nach dem Fußball zu denken, deshalb habe ich mich für meinen Heimatverein entschieden.“

Regionalligist SSV Ulm 1846 hat die Verträge mit Kapitän Florian Krebs (bis 2021) und Mittelfeldmann Vinko Sapina (bis 2023) verlängert.

Michael Wittwer wird nur noch bis zum Saisonende Cheftrainer des Oberligisten FC Nöttingen sein. Er wird aber als Technischer Geschäftsführer und Ansprechpartner in sportlichen Fragen an Bord bleiben. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. „Ich möchte mit meiner Entscheidung den Weg für eine Erneuerung frei machen, um einen neuen Impuls zu ermöglichen“, sagte der ehemalige Profi des Karlsruher SC.

Bayern-Regionalligist FV Illertissen hat nach der Trennung von Marco Küntzel schnell einen Nachfolger präsentiert: Marco Konrad (zuletzt SC Pfullendorf) übernimmt das Traineramt. Der 44-Jährige war früher auch für den SSV Ulm 1846 in der Bundesliga und zweiten Liga unter dem damaligen Spatzen-Trainer Ralf Rangnick am Ball.

Thomas Leberer und Oberligist SV Linx haben die Vertragsverlängerung über die Saison hinaus besiegelt.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 017.3.2020, 13:50 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor