2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region.
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. – Foto: Rinke / Collage FuPa Stuttgart

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ SG Sonnenhof Großaspach ist auf den drittletzten Platz zurückgefallen +++ SSV Reutlingen hat dritten Sieg in Serie eingefahren +++ SV Neresheim hat sich von Trainer Erdal Kalin getrennt +++ SGV Freiberg rettet in Unterzahl ein 2:2 gegen den TSV Ilshofen +++ Mario Marinic erzielte für TSG Backnang seine Saisontore 15 und 16. Bezirksligist +++
"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Die SG Sonnenhof Großaspach ist nach dem 1:3 gegen Eintracht Braunschweig in der dritten Liga auf den drittletzten Platz zurückgefallen. Vor 2076 Zuschauern traf nur Panagiotis Vlachodimos zum 1:2-Anschlusstreffer. Braunschweig glänzte durch Effizienz und münzte seine wenigen Chancen durch Martin Kobylanski (26.), Nick Proschwitz (32.) und Mike Feigenspan (58.) in Tore um.

Angelo Rinaldi, Nico Gutjahr und Felix Higl haben alle schon einmal das Trikot des SC Freiburg getragen. Inzwischen spielt das Trio für Regionalligist SSV Ulm 1846 – und verlor nun gegen den SC Freiburg II mit 1:3. „Wir hatten zu viele Ungenauigkeiten bei Ballbesitzt“, sagte Ulms Trainer Holger Bachthaler, der mit seinem Team bereits 19 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken aufweist.

Das nächste Spiel führt die Ulmer am kommenden Samstag (14 Uhr) zum VfR Aalen. Das württembergische Derby wird zu einem Duell zweier Teams im grauen Mittelmaß. Der VfR holte zuletzt ein 1:1 beim FC Gießen – damit war Trainer Roland Seitz nur bedingt zufrieden: „Wir haben es nach unserer 1:0-Führung verpasst, den Deckel draufzumachen.“

Von 2014 bis 2018 stürmte Marcel Carl (26) für Regionalligist FCA Walldorf. Nun holte er mit seinem neuen Club FC 08 Homburg nach einem 0:3-Rückstand noch ein 3:3. Joker Carl, Sohn des Ex-Kickers- und KSC-Profis Eberhard Carl, erzielte nach seiner Einwechslung das 2:3.

Oberligist SSV Reutlingen hat dank Doppel-Torschütze Willie Sauerborn (sieben Saisontore) mit dem 2:1 beim 1. CfR Pforzheim seinen dritten Sieg in Serie eingefahren. „Dass es bei uns derzeit so gut läuft, haben wir uns hart erarbeitet“, sagt Trainer Maik Schütt. Im Derby gegen die Stuttgarter Kickers (3. November, 13.30 Uhr/Kreuzeiche) werden zwischen 2500 und 3000 Zuschauer erwartet.

Sachen gibt’s, die gibt’s nur in der Oberliga: Der 1. Göppinger SV hat mit dem 0:1 gegen den FV Ravensburg zum dritten Mal hintereinander verloren – und steht dennoch nach wie vor an der Tabellenspitze. „Wir haben zu viele Chancen liegen lassen. So kann man nicht gewinnen“, ärgerte sich GSV-Kapitän Oliver Stierle.

Heimprobleme (II): Oberligist FSV 08 Bissingen hat beim 3:3 gegen den SV Linx zum fünften Mal in Folge drei Gegentore in einem Heimspiel kassiert. „Wir machen in der Rückwärtsbewegung zu viele Fehler“, klagte FSV-Trainer Alfonso Garcia. Der Sportliche Leiter Oliver Dense drückte sich drastischer aus: „Unsere Defensivleistung ist derzeit nicht oberligatauglich.“

Heimprobleme (III): Oberligist FC Nöttingen hat auch sein siebtes Heimspiel in dieser Saison nicht gewinnen können. Gegen den SV Oberachern reichte nicht einmal eine 2:0-Führung - am Ende stand’s 2:3.

Landesliga-Aufsteiger SV Neresheim hat sich von Trainer Erdal Kalin (früher TSV Essingen und FV Sontheim getrennt. Die Nachfolge ist noch offen.

Oberliga-Neuling SF Dorfmerkingen holte ein 1:1 gegen den FC Villingen. „Ein gerechtes Ergebnis, wir hatten die klareren Chancen, Villingen mehr Spielanteile“, sagte SFD-Trainer Helmut Dietterle.

Oberligist SGV Freiberg hat in Unterzahl und nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2 gegen den TSV Ilshofen gerettet. „Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit dem Spiel nicht“, meinte SGV-Trainer Mario Estasi. Für Ilshofen erzielte Torjäger Benjamin Kurz seine Saisontore zehn und elf.

Er trifft und trifft und trifft: Torjäger Mario Marinic erzielte für den souveränen Verbandsliga-Tabellenführer TSG Backnang beim 2:1-Arbeitssieg gegen den 1. FC Heiningen seine Saisontore 15 und 16. Bezirksligist

TSV Bernhausen hat sich von Trainer Peter Weinmann getrennt. Möglicher Nachfolger ist Torwart Serdar Kurt als Spielertrainer.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 028.10.2019, 12:50 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor