2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region.
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. – Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ VfR Aalen hat die Generalprobe für das WFV-Pokal-Spiel gegen die Kickers verpatzt +++ SSV Ulm 1846 hat in der Regionalliga einen herben Rückschlag einstecken müssen +++ Timo Röttger wird der SG Sonnenhof Großaspach erhalten bleiben +++ SGV Freiberg ist nach einem schwachen Saisonstart im Aufwind +++
"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Joachim Klumpp von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Der VfR Aalen hat in der Regionalliga Südwest die Generalprobe für das WFV-Pokal-Spiel am Dienstag bei den Stuttgarter Kickers verpatzt. Vor 2200 Zuschauern kam der Drittliga-Absteiger in einer schwachen Partie nicht über ein 0:0 gegen Tus Koblenz hinaus. Trainer Roland Seitz musste zugeben: „Das war zu wenig. Das war sehr enttäuschend.“

Der SSV Ulm 1846 hat in der Regionalliga nach zuletzt zwei Siegen einen herben Rückschlag einstecken müssen – das 1:3 gegen die TSG Balingen war so nicht eingeplant. Da durften auch die Ausfälle von Felix Higl (muskuläre Probleme ) und Vitalij Lux (mit Kirgisiens Nationalteam unterwegs) keine Ausrede sein. Trainer Holger Bachthaler war entsprechend bedient: „Wir haben einfach nicht ins Spiel gefunden.“ Schlimmer noch: In der 80. Minute sah Innenverteidiger Lukas Hoffmann nach einem Gerangel an der Außenlinie die Rote Karte. „Das darf ihm nicht passieren“, ärgerte sich der Trainer.

Oberligist VfB Stuttgart II hatte am Wochenende spielfrei. Das nutzten Trainer Paco Vaz und sein Assistenz Tobias Rathgeb, um sich im Gazi-Stadion die Partie der Stuttgarter Kickers gegen den 1. Göppinger SV anzuschauen, bei dem der Zweitliga-Nachwuchs am nächsten Samstag antreten muss. Was Rathgeb am meisten Sorgen bereitet: „Der kleine Platz in Göppingen wird eine Herausforderung für unsere junge Mannschaft werden.“

Aufatmen bei Drittligist SGS Großaspach: Timo Röttger wird dem Verein erhalten bleiben. Der 34-jährige Stürmer stand auf der Liste des Ligarivalen KFC Uerdingen. Nach der Punktspielpause (mit dem 3-Ligen-Cup, den die SG als Ausrichter gegen den VfB Stuttgart und Austria Lustenau gewann) liegt der Fokus nun auf dem Heimspiel am Samstag gegen Bayern München II.

Der SGV Freiberg ist in der Oberliga nach einem schwachen Saisonstart im Aufwind. „Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können“, sagte Trainer Mario Estasi nach dem 5:1 (2:1) gegen den Aufsteiger SV Sandhausen II, der trotz der Länderspielpause ohne Verstärkung aus dem Profiteam angetreten war.

Verbandsliga-Spitzenreiter TSG Backnang kam bei Ehingen-Süd nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus, wobei Torjäger Mario Marinic seinen sechsten Saisontreffer erzielte. Sportvorstand Marc Erdmann musste zugeben: „Am Ende hätten wir das Spiel sogar noch verlieren können.“

Im WFV-Pokal (3. Runde) spielen am Dienstag noch: TSGV Waldstetten – Göppinger SV (18.30 Uhr), SV Zimmern – Calcio Leinfelden-Echterdingen (19 Uhr).



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 09.9.2019, 09:50 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Joachim KlumppAutor