2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ VfR Aalen hat doppelt personell nachgelegt +++ Christian Essig kehrt zum FC Heidenheim zurück +++ Adrian Beck verlässt SSV Ulm +++ Vorbereitungsspiel zwischen den Stuttgarter Kickers und Calcio Leinfelden-Echterdingen soll auf anderem Platz stattfinden +++
"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Von der Insel in den Fautenhau: Die SG Sonnenhof Großaspach setzt im Kampf gegen den Drittliga-Abstieg auf Kai Brünker von Bradford City. Der 24-Jährige absolvierte für den englischen Drittligisten 26 Spiele in der League One. Davor war er für den FC 08 Villingen und den SC Freiburg II am Ball.

Drittliga-Rivale VfR Aalen hat gleich doppelt personell nachgelegt: Von Bundesligist Fortuna Düsseldorf kommt Mittelfeldspieler Johannes Bühler (21) auf Leihbasis, vom Nord-Regionalligisten Viktoria Berlin wurde der frühere Kickers-Stürmer Petar Sliskovic (27) fest verpflichtet. Unterdessen verlässt Marcel Bär den VfR zu Eintracht Braunschweig.

Zwischen 2008 und 2012 bestritt Christian Essig für den 1. FC Heidenheim 81 Spiele. Nun kehrt er vom Verbandsligisten TSV Essingen zurück zum FCH – allerdings in anderer Funktion: Der 32-Jährige wird Co-Trainer von Timm Fahrion (früher Stuttgarter Kickers) in der U 17.

Offensivmann Shqipon Bektasi hat bei Oberligist Bahlinger SC einen Vertrag bis 2022 unterschrieben. Der 28-Jährige kommt vom Regionalligisten TSV Steinbach. Zuvor war er für die Stuttgarter Kickers im Einsatz.

Torwart Christian Ortag wurde eine Platte an der Schulter entfernt. Ob er zum Regionalliga-Start Ende Februar für den SSV Ulm 1846 fit wird, ist fraglich. Sicher nicht dabei sein wird Adrian Beck. Der 21-jährige Mann für die Außenbahn hat die Spatzen verlassen – ihn zieht es zu einem belgischen Zweitligisten.

Das für den kommenden Samstag (14 Uhr) geplante Vorbereitungsspiel von Oberligist Stuttgarter Kickers bei Verbandsligist Calcio Leinfelden-Echterdingen soll nun auf dem Platz des VfL Stuttgart stattfinden. „Wir freuen uns auf den ersten Test“, sagt Trainer Tobias Flitsch. „Zu Beginn der Woche konnten wir unser Vorbereitungsprogramm durchziehen.“ Am Donnerstag war trainingsfrei.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 011.1.2019, 11:45 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor