2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unnötige Heimniederlage für Kirchberg

Verlinkte Inhalte

Einen glücklichen Auswärtssieg feiert Hessental in Kirchberg

Zu Beginn spielte sich die Bezirksligapartie meist zwischen den beiden Strafräumen ab. Hessental operierte viel mit langen Bällen in die Spitze, während die Gastgeber es über Standards versuchten. Nach anfänglichem Abtasten nahm die Partie aber dann Fahrt auf. In der 31. Minute waren es die Gäste, die in eine Druckphase der Gastgeber hinein zum 0:1 trafen. Die Kirchberger Abwehr bekam einen Ball mehrfach nicht aus der Gefahrenzone und über mehrere Stationen landete er dann vor den Füßen von Simon Pflugfelder. Dieser fackelte nicht lange und schloss aus 16 Metern ab. Kirchberg zeigte sich aber unbeeindruckt. Auf der Gegenseite war es Patrick Walz, der es mehrfach per Freistoß aus der Distanz versuchte, jedoch die nötige Genauigkeit vermissen ließ.

Nach dem Seitenwechsel erwischte die TSG den besseren Start und übernahm von Beginn an das Kommando. In der 54. Minute war es Tobias Labusga, der per toller Volleyabnahme aus 14 Metern flach zum 1:1 abschloss. Und Kirchberg blieb am Drücker.

Als vermutlich die meisten Zuschauer und auch Spieler schon damit gerechnet hatten, dass die Partie mit 1:1 zu Ende gehen würde, gelang Hessental dann doch noch der Lucky Punch. Einen zumindest fragwürdigen Freistoß schoss einmal mehr Patrick Walz mit sehr viel Wucht auf das Kirchberger Gehäuse. Der Ball setzte kurz vor Keeper Möbius auf und prallte von dort aus in die Maschen.

TSG Kirchberg – TSV Hessental 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Simon Pflugfelder (31.), 1:1 Tobias Labusga (54.), 1:2 Patrick Walz (84.)

TSG Kirchberg: Möbius, Lutscher, Botsch, Grasmüller, Bessinger (85. Jauch), Raabe, Labusga, Kochendörfer, Schlauch, Keck, Ludwig

Aufrufe: 04.10.2017, 07:47 Uhr
HT / Claudio FierroAutor