2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
F: Volker Blömer
F: Volker Blömer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Michelfeld im FuPa-Teamcheck 2018

Abteilungsleiter Armin Hilsenbeck im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: TSV Michelfeld.

Abteilungsleiter Armin Hilsenbeck stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Michelfeld
Welche Liga: Bezirksliga Hohenlohe

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Nein, zufrieden waren wir nicht. In der Mannschaft steckt wesentlich mehr drin als das sie es in den ersten beiden Dritteln der Saison gezeigt hat. Im letzten Drittel wurde es wesentlich besser und wir konnten wieder punkten, was der Grundstein zum Klassenerhalt war. Das wir mal wieder in die Relegation mussten war natürlich nicht schön, aber wir sind sehr froh dass wir auch in der kommenden Runde im Oberhaus spielen dürfen.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Ja, wir haben 4 Abgänge. Aus der Bezirksligamannschaft verlassen uns mit Marcel Schacher und Timo Seeger zwei Leistungsträger in Richtung Bibersfeld, sowie Niklas Funk nach Wüstenrot. Aus der Kreisligamannschaft verlässt uns Fabian Vetter, ebenfalls nach Bibersfeld.

Neu begrüßen dürfen wir bei uns: Andreas Probst und Maximilian Hille (beide aus Braunsbach), Dominik Malossek (SF DjK Mastbruch), Philipp Kaul (Spvgg Amöneburg), Nico Nierichlo (FSV Hollenbach),

Fabian Fritz, Manuel Huber, Nico Maas, Elias Knapp, Nils Göltenboth, Marc Göltenboth, Benjamin Haag und Luca Gebert (alle aus unserer erfolgreichen A-Jugend)

Im Trainerbereich kommt Nico Nierichlo dazu, der zusammen mit Matthias Haag die Verantwortung als Spielertrainer mit übernehmen wird. Auch der Betreuerstab wurde erweitert. Mit Ralf Krizsak stößt ein alter Bekannter dazu und unterstützt Benjamin Kurr bei seinen Aufgaben.


3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Wir werden viel Wert auf Fitness, Taktik, Chancenverwertung und vor allem Positionsfindung unserer vielen Neuzugänge legen.


4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Für die Bezirksligamannschaft lautet das Ziel ganz klar: so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Sollte das Gelingen sehen wir weiter!


Für die Kreisligamannschaft heißt es: einen Platz im gesicherten Mittelfeld, wenn möglich mit Blick in die obere Tabellenhälfte.


5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

/


6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight und/oder welchesDerby steht dabei besonders im Fokus?

Am meisten freuen wir uns, dass wir dieses Jahr wieder mit beiden Mannschaften genügend Spieler haben, und ohne Hilfe der AH und der A-Jugend die Runde spielen können.


7) Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

Eine klare Handspielregelung.



Meisterschaftsfavorit(en): Wachbach, Obersontheim
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Nichtabstieg

Aufrufe: 020.7.2018, 07:55 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor