2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht
Der TSV Schäftlarn musste sich dem SV Münsing mit 1:2 geschlagen geben.
Der TSV Schäftlarn musste sich dem SV Münsing mit 1:2 geschlagen geben.
Sparkasse

Unmotivierte Schäftlarner verlieren 1:2 gegen Münsing

TSV Schäftlarn - Die Luft ist wohl raus beim TSV Schäftlarn. Auch im Derby gegen den SV Münsing steckte die Truppe von Trainer Harald Königer eine Niederlage ein.

Dabei hatte die Partie am Freitagabend für die Gastgeber gut begonnen: Sebastian Rechberger brachte sein Team in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Doch nur zwei Minuten später glich Simon Schmid für die Münsinger aus. Mit diesem Ergebnis ging es nach ausgeglichener erster Halbzeit in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel feierte Peter Holzer im Schäftlarner Tor sein Comeback. Er kam für den an der Schulter verletzten Andreas Jewgrafow, musste aber bereits in der 58. Minute hinter sich greifen: Erneut Schmid brachte den SVM per Kopfball mit 2:1 in Front. Dabei blieb es bis zum Ende. „Ein Unentschieden wäre gerechter und für uns verdient gewesen. Aber wir haben am Ende nicht mehr zulegen können”, so die Einschätzung von TSVCoach Königer.

Münsings Sprecher Andi Bigalk sah einen gerechten Spielausgang: „Wir haben in der zweiten Halbzeit das Spiel beherrscht. Deshalb haben wir den Sieg verdient.“ rs

Aufrufe: 028.4.2013, 00:00 Uhr
rs - Isar-LoisachboteAutor