2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
A. Thoden, T. Happernagl, L. Berger, J. Happernagl, O. Winterling und P. Boll. Eine halbe Mannschaft fehlte dem Tabellenführer.
A. Thoden, T. Happernagl, L. Berger, J. Happernagl, O. Winterling und P. Boll. Eine halbe Mannschaft fehlte dem Tabellenführer.

Ungleiches Duell geht an den Favoriten

1. Kreisklasse: Schlusslicht Altkloster unterliegt Spitzenreiter Ottensen 1:4

Wenn der Tabellenletzte auf den Ersten trifft, ist es meistens eine klare Angelegenheit. Am 16. Spieltag der 1. Kreisklasse hatte der SV Ottensen im Buxtehuder Derby beim TSV Altkloster II jedoch mehr Mühe, als erwartet. Eine Halbzeit lang hielt der Außenseiter ein 0:0.

TSV Buxtehude-Altkloster II - SV Ottensen 1:4 (0:0).

Personell war der SV Ottensen diesmal nicht auf Rosen gebettet. Allein sechs Stammkräfte fehlten. Im Tor stand mit Christian Heckmann der ehemalige Stammkeeper, der krankheitsbedingt lange ausgefallen war. Der eigentliche Torwart Malte Haltner-Bering saß als zweiter Ersatzspieler auf der Bank, wurde dann noch im Feld eingewechselt. "Wir bestimmten zwar von Anfang an die Partie, spielten die Möglichkeiten allerdings nicht ordentlich zu Ende. Altkloster agierte nach vorne ganz gefällig, wir ließen ihnen aber auch zu viele Räume", sagte Ottensens Trainer Ralf Böhling. Direkt nach Wiederbeginn setzte der Favorit genau das um, was man sich in der Halbzeit vornahm. Janis Anton nutzte gleich die erste Aktion zum 0:1. Ein Freistoßtreffer von Lukas Boll nach einem Foul an Vincent Lott sorgte in der 61. Minute für die Entscheidung. Altkloster gab sich auch nach dem 0:3 durch Vincent Lott nicht auf, versuchte immer wieder Offensivaktionen zu starten und wurde nach 77 Minuten mit dem 1:3 durch Onur Sebeci belohnt. Kurz vor dem Ende brachte Ralf Böhling Torwart Malte Haltner-Bering als Stürmer. Der wurde in der Nachspielzeit im Strafraum gelegt und den fälligen Elfmeter verwandelte Joel Seemann zum 1:4. "Mit der zweiten Halbzeit war ich wirklich zufrieden. Das haben die Jungs richtig gut gemacht", so Böhling, der am letzten Spieltag des Jahres mit der Spielgemeinschaft Drochtersen/Assel V das nächste Kellerkind im Föhrenweg erwartet. Für Altkloster steht in Immenbeck das nächste Derby an.

Schiedsrichter: Frank Sandmann-Litfin (Deinster SV) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Janis Anton (48.), 0:2 Lukas Boll (61.), 0:3 Vincent Lott (69.), 1:4 Joel Seemann (90.+5 Foulelfmeter)

Aufrufe: 027.11.2019, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor