2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Unger folgt auf Awiszus

KLA ALSFELD: +++ Neuer Trainer für die FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein +++

Alsfeld . Robert Unger wird neuer Trainer des Fußball-A-Ligisten FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/UlrichsteinHessenliga und damit Nachfolger von Spielertrainer Dennis Awiszus. Der 50-Jährige war zuletzt bei den A-Junioren der JSG Mücke tätig, spielte im heimischen Raum aber auch schon für Atzenhain und trainierte dort dann auch die Seniorenmannschaft. Ursprünglich stammt Unger aus dem Frankfurter Raum und kann dort auf eine Spielerkarriere bis in die Verbandsliga blicken.

„Wir haben sehr gute Gespräche geführt, und ich bin mir sicher, dass Robert Unger genau der richtige Mann ist, um unser Team weiter in der Kreisliga A Alsfeld zu etablieren. Zudem arbeitet er sehr gut und engagiert mit jungen Spielern zusammen, wovon wir uns ebenfalls viel versprechen“, sagte der FSG-Vorsitzende Michael Kratz mit Blick auf die junge Mannschaft und vor dem Hintergrund, dass weitere Jugendspieler in den nächsten Jahren in die Aktivenmannschaft integriert werden sollen.

Die Neubesetzung der Trainerposition war nötig geworden, weil Awiszus seine Tätigkeit aus beruflichen Gründen nach der Saison beendet hatte. Insgesamt hatte er die Spielgemeinschaft drei Jahre lang gecoacht und in der Vorsaison in die Kreisliga A geführt. In der ersten Spielzeit in der neuen Liga gelang dem Aufsteiger dann direkt ein starker fünfter Tabellenplatz.



Aufrufe: 04.6.2018, 19:05 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor