2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Ungefährdeter Sieg für Sentilo Blumenau zum Start

Bei Orkanböen gewinnt der SVSB das Auswärtsspiel bei der DJK Pasing II glatt mit 3:0 und schiebt sich auf Rang sechs

Bei teilweise irregulären Bedingungen bezwang man die DJK Pasing mit 3:0. Nach torloser erster Halbzeit ließ man in den zweiten 45 Minuten keinen Zweifel aufkommen, gewann letztlich in der Höhe verdient und nahm Revanche für die unglückliche Hinspielniederlage.

Die Vorzeichen für den SV Sentilo Blumenau standen nicht optimal. Die Vorbereitung verlief nur durchwachsen. Zwar absolvierte man ein gutes Trainingslager in Novigrad, Kroatien, die Testspielergebnisse boten jedoch nicht gerade Anlass zu Optimismus. Niederlagen setzte es gegen den A-Klassisten TSV 1860 München IV (1:7), den TSV Aßling aus der Kreisklasse (1:4) und den österreichischen Vertreter SC Piringsdorf (2:4). Lediglich gegen die klassenhöhere DJK Würmtal stand ein 1:1 Unentschieden zu Buche.

Das Spiel bei der DJK Pasing stand, wie der komplette Spieltag im Raum München, im Zeichen des Sturms. Nach ordentlichem Beginn mit ein paar guten Tormöglichkeiten griff das Wetter mehr und mehr ein und der Zufall wurde ein zunehmender Faktor der Partie. In der zweiten Halbzeit konnte man sich besser auf die Bedingungen einstellen und profitierte auch vom Rückenwind. Bereits kurz nach der Pause konnte man eine Vorentscheidung erzielen. David Vidovic traf in der 53. Minute und nur drei Spielminuten später konnte Handren Taher die Führung verdoppeln. Den Schlusspunkt setzte Joker Masoud Osmani nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung.

"Ich darf meiner Mannschaft heute ein großes Lob aussprechen. Bei sehr schwierigen Bedingungen haben wir sehr klug und Intelligent gespielt. In der ersten Halbzeit haben wir stark begonnen. Mit dem immer stärker werdenden Gegenwind haben wir gut verteidigt und immer wieder Nadelstiche nach vorne gesetzt. In der zweiten Halbzeit haben wir sowohl die konditionelle Überlegenheit als auch den Windvorteil gut ausgenutzt und am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen." zog Trainer Sebastian Vodermayer ein Fazit nach der Partie.

Aufrufe: 011.3.2019, 20:00 Uhr
Marco BahrAutor