2024-05-16T07:18:09.875Z

Ligabericht

Ungefährdeter Sieg der Niederbachemer Reserve

SV Niederbachem II - Oberkasseler FV III 4:1

Klares Ergebnis gegen den Tabellen-Vorletzten. Niederbachem übte von Beginn an Druck aus und erspielte sich viele Torchancen. 3. Minute Eckball, Imad Dira mit dem Hinterkopf – Latte. 7. Minute Jose de Barros Said trifft das Tor, jedoch sprang der Ball zuvor an seine Hand, was der Schiedsrichter und auch alle anderen sehen konnten.
In der 26. Minute erkämpft sich Robert Otto an der gegnerischen Grundlinie den Ball und spitzelt ihn auf Marc Imkamp. Schuss – 1:0. 35. Minute erneut Marc Imkamp aus der Drehung über den Torhüter, nur Latte. Wenige Sekunden später ein missglückter Abwehrversuch der Defensive Oberkassel fällt Steven Kasongo vor die Füße. 2:0. Steven war auch am nächsten Treffer beteiligt.

Er behauptet sich gegen seinen Gegner und spielt zu Marc Imkamp, der wie einstudiert zu Imad Dira und der Ball zappelt im Netz. Halbzeitpfiff. Vier Minuten gespielt und wieder reißen die Niederbachemer die Hände in die Höhe. Jonas Dahl kommt aus dem Rückraum gelaufen, legt sich den Ball vor und rammt ihn wie an der Schnur gezogen am chancenlosen Torhüter vorbei in die Maschen. 4:0.

Von jetzt an wurde das Spiel zunehmend ruppiger. Die Gefahr ein Gegentor zu kassieren war jedoch nicht gegeben. Die Defensive stand. Bis zu dem Freistoß aus 25 Metern. Ein Stürmer läuft am ruhenden Ball vorbei, der nächste schießt und der sonst so bewegliche Torhüter Yannik Kagerer stand wie angedübelt stehen und konnte nur noch zusehen wie der Ball neben ihm einschlug. Aber auch Bachem kann Freistöße treten nur mit einem anderen Ausgang. Hussam Al Bayati aus gleicher Entfernung. Der Ball geht an die Latte, titscht auf die Torlinie, zurück an die Latte bis ihn dann der Schlussmann aufnehmen konnte. Verdienter Sieg auch in der Höhe. Doch das unnötige Gegentor trübt ein bisschen die Freude. Aber das ist Gejammer auf hohem Niveau.
Aufrufe: 026.10.2014, 19:16 Uhr
Mario Bungert, SV Niederbachem 1947Autor