2024-05-31T10:52:53.652Z

Transfers
– Foto: Marc Wiedemann

Umzug nach Jena - Glück für Zwätzen

Der SV Jena Zwätzen begrüßt im Winter einen Neuzugang. Wobei Daniel Sander sagt: "Für uns zählt er gar nicht so richtig als Neuzugang".

Denn Joey Krüger ist bereits seit dem 9. Dezember für den SV Jena Zwätzen spielberechtigt. Der Außenbahnspieler kickte in den letzten Jahren bei SV Eintracht Salzwedel in der Landesklasse Sachsen-Anhalt.

Den 29-jährigen Joey Krüger hat es familiär und beruflich bedingt in die thüringische Saale-Metropole verschlagen. 135 Spiele für die erste und zweite Mannschat von Eintracht Salzwedel und 22 Tore stehen in seiner FuPa-Vita. "Er ist ein Außenbahnspieler, der sowohl offensiv als auch defensiv spielen kann", hat sein neuer Trainer Daniel Sander auch eine Erklärung für die gute Torquote des Neuzugangs.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Joey Krüger

Beim Testspiel gegen Eisenberg am Mittwochabend (3:10 aus Sicht von Zwätzen) gab er seinen "Einstand" als Spieler. Er trainiert aber schon länger beim SV Jena Zwätzen mit. Wunderdinge erwarten die Verantwortlichen noch nicht von Joey, freuen sich aber über den Zuwachs: "Nach so langer Zeit ohne Spielbetrieb, liegt der Fokus wohl eher darauf, sich wieder an den Fußball zu gewöhnen. Und das macht er schon sehr ordentlich.", so Daniel Sander.

Aufrufe: 06.2.2020, 17:15 Uhr
André HofmannAutor