2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Junger Angreifer verstärkt den SV Moßbach

Nach dem Abgang von Lutz Jäger begrüßt der SV Moßbach nun den ersten Neuzugang.

Mit dem 21-jährigen Franz Pilhofer schloss sich ein junger und williger Spieler dem SV Moßbach an.

"Er wird uns sowohl sportlich als auch menschlich verstärken. Davon sind die verantwortlichen Trainer Michael Wilfert und Jens Herzog überzeugt, die sich über die Entscheidung des sympathischen Lückenmühler's sehr freuen und Franz in seiner fußballerischen Entwicklung fördern wollen", so der Verein in der Vorstellung des Angreifers.

Der Angreifer wurde beim FSV Schleiz ausgebildet. In der laufenden Spielzeit war er für den TSV Gahma in der 1. Kreisklasse aktiv. In zehn Partien gelangen ihn hierbei zwölf Tore. Acht Mal schaffte er damit den Sprung in die FuPa-Elf der Woche. Nun wird er die Moßbacher Reserve in der Kreisliga verstärken, hat aber auch sicher den Sprung in den Landesklasse-Kader im Blick.

>> zum FuPa-Profil von Franz Pilhofer

"An dieser Stelle gilt den Verantwortlichen des TSV Gahma ein großes Dankeschön, denn sie legten dem Ehrgeiz des dynamischen Linksbeiners keine Steine in den Weg und unterstützten seine persönliche Entscheidung zum Vereinswechsel sehr verständnisvoll. Trotz der Tatsache, dass Franz eine große Lücke beim Kreisklassisten hinterlässt. Wiederum schließt der Offensivspieler auf Anhieb eine Lücke bei uns", heißt es weiter in der Vorstellung.

Aufrufe: 011.7.2020, 10:06 Uhr
SV Moßbach / FuPa ThüringenAutor