2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Eine Handvoll Neue unter‘m Dohlenstein

Mit fünf neuen Gesichtern begrüßt die BSG Chemie Kahla gleich eine Handvoll Neuzugänge. Schaut man auf das alter der Kicker, wird schnell erkennbar, dass dabei auch der Altersschnitt ordentlich nach unten geschraubt wird. Einzige Einschränkung: Einer der Spieler kommt nur, wenn die Saison abgebrochen wird.

Mit Christoph Körber (26), der von SCHOTT Jena zur Chemie Kahla wechselt, bekommt die BSG einen schnellen, vielseitigen Offensivspieler, der vorne fast alles spielen kann. Körber war auch schon für die SpVgg Siebleben in der Landesklasse 3 und Wacker Gotha in der Verbandsliga am Ball.

>>> Zum FuPa-Profil von Christoph Körber

Mit Steven Scharnweber findet ein weiterer Spieler von SCHOTT den Weg nach Kahla. Der 22-Jährige war bei seinem alten Verein hauptsächlich im Landesklasse-Team aktiv.

>>> Zum FuPa-Profil von Steven Scharnweber

Komplettiert wird das "SCHOTT-Trio" von Paul Etzold. Nach nur drei Spielen für die Jenenser zieht er weiter zur BSG. Nachdem er beim SV Arnstadt und Wacker Gotha im Nachwuchs ausgebildet wurde, machte der 21-Jährige bei Wacker die ersten Schritte im Herrenbereich. Dort absolvierte er Partien in der Kreisliga, Landesklasse und Thüringenliga.

>>> Zum FuPa-Profil von Paul Etzold

Mit Laurin Lohr bekommt die BSG Chemie Kahla einen blutjungen Mittelfeldspieler hinzu. Der erst 18-Jährige kommt vom SV Eintracht Salzwedel und soll den Konkurrenzkampf auf den Außenbahnen ordentlich anheizen.

>>> Zum FuPa-Profil von Laurin Lohr

Sollte die Saison abgebrochen werden, dann freut man sich bei der BSG auch auf Anton Tikwe (19), der derzeit noch beim FC Eisenach spielt. Der junge Spieler hat sich in Eisenach auf der Außenbahn zum Stammspieler entwickelt. Studienbedingt hatte er schon ein halbes Jahr mit der Chemie-Mannschaft trainiert und sich direkt eingefügt.

>>> Zum FuPa-Profil von Anton Tikwe

Aufrufe: 09.7.2020, 19:30 Uhr
FuPa ThüringenAutor