2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Der Rückrundenstart verlief für die Frauen des SC Opel Rüsselsheim nach Maß F: Hägele
Der Rückrundenstart verlief für die Frauen des SC Opel Rüsselsheim nach Maß F: Hägele

Umstellungen gehen auf

SCO-Frauen nehmen Revanche

WETZLAR. Die Frauen des SC Opel Rüsselsheim sind erfolgreich in die Hessenliga-Rückrunde gestartet und revanchierten sich bei Gastgeber Eintracht Wetzlar II für die 0:3-Niederlage im ersten Vergleich. Der Sport-Club verbesserte sich dank des souveränen 5:0 (2:0)-Sieges auf den dritten Tabellenplatz.

SCO-Trainer Bernhard Resch überraschte die Gegnerinnen mit zahlreichen taktischen Umstellungen. So hatte er Geit Prants aus dem Mittelfeld in die Vierer-Abwehrkette beordert. Spielführerin Marina Urzo wechselte dafür aus dem Sturmzentrum ins Mittelfeld. Die dreifache Torschützin Jennifer Ulbrich bildete mit Friederike Hein das neue Angriffsduo. ,,Die Umstellungen haben sich ausgezahlt. Geit Prants und Marina Urzo haben ihre bisher besten Saisonspiele gemacht", freute sich Resch.

Mit großer Aggressivität und Laufbereitschaft kauften die Rüsselsheimerinnen der Eintracht, die erneut weitgehend Spielerinnen aus ihrer U 16-Hessenliga-Auswahl einsetzten, bis zur Halbzeit den Schneid ab. Nach der Pause dominierte der Sport-Club und hätte sogar noch höher gewinnen können.

SC Opel Rüsselsheim: Jäschke; Hanke, Diener, Prants, Maczurek, Frase, Bernadie, Urzo (79. Volz), Steinmetz, Hein, Ulbrich (70. Kolodziej)

Tore: 0:1 Ulbrich (29.), 0:2 Urzo (43.), 0:3 (60.), 0:4 (70.) beide Ulbrich, 0:5 Frase (79.)

Zuschauer: 80



Aufrufe: 08.3.2015, 21:03 Uhr
Stephen LämmerhirtAutor