2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Stefan Hammer (links, SV Oberjesingen) zeigt im Testspiel vollen Einsatz Foto: Schmidt
Stefan Hammer (links, SV Oberjesingen) zeigt im Testspiel vollen Einsatz Foto: Schmidt

Umstellung auf die Viererkette bewährt sich

Der SV Oberjesingen bietet der klassenhöheren SG Altheim/Grünmettstetten Paroli

Mitten in der Vorbereitung stecken die Gäuclubs auf die am 23. August beginnende Punkterunde. B-Ligist SV Oberjesingen verkauft sich im Testspiel gegen die klassenhöhere SG Altheim/Grünmettstetten mehr als ordentlich

Beim 2:4 im Testspiel am Sonntagnachmittag bot der SVO gegen den A-Ligisten SG Altheim/Grünmettstetten aus dem Bezirk Nördlicher Schwarzwald gut Paroli. Zwar gingen die Gäste durch ihre ersten beiden Torschüsse direkt in Führung, doch die Oberjesinger ließen sich nicht verunsichern. Nach rund 20 Minuten hatte die Mannschaft des neuen Trainers Andreas Frank zu ihrem Spiel gefunden und erzielte durch Cagatay Dilek (30.) den verdienten 1:2-Anschlusstreffer.

„Wir hatten zunächst ziemliche Probleme im Spielaufbau, weil die Gegner früh attackiert haben. Dann haben wir uns aber gefangen und sehr ansehnlich Fußball gespielt“, sagte Frank. Vor allem die Umstellung von einer Dreier- zu einer Viererkette in dieser Vorbereitung trage, laut Frank, inzwischen Früchte. In der Halbzeitpause wechselten dann beide Teams kräftig durch, so dass der Spielfluss beinahe zum Erliegen kam.

In der 55. Minute erhöhte die SG Altheim/Grünmettstetten durch einen Elfmetertreffer auf 3:1, doch Franco Perri stellte den alten Abstand umgehend wieder her. Kurz vor Schluss trafen die Gäste schließlich nochmals zum 4:2-Endstand. Dennoch war Frank mit seiner Mannschaft – vor allem in den letzten 25 Minuten der ersten Hälfte – durchaus zufrieden: „Wir haben gegen ein Team aus einer höheren Liga gespielt, deshalb geht die Leistung schon in Ordnung.“

Alle News zur Kreisliga B 4

Alles Wissenwerte über die Clubs in der Kreisliga B 4 und die aktuelle Spielerwechselbörse finden Sie auf der Ligaseite. Hier geht's direkt zur Kreisliga B 4.

Aufrufe: 020.7.2015, 16:00 Uhr
Marcel Busch, GäuboteAutor