2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

Umbruch bei Glückauf-Hüllen

Der Gelsenkirchener C-Ligist stellt sich sowohl auf der Trainerbank als auch auf dem Spielfeld neu auf

Der FC Glückauf-Hüllen landete in der abgelaufenen Saison in der Kreisliga C3 auf Rang vier. Doch nun soll mit neuem Personal eine bessere Platzierung gelingen.

Nach Informationen von FuPa-Vereinsverwalter und Ex-Trainer Ilker Yildiz wird Aykut Akyildiz neuer Cheftrainer in Bulmke-Hüllen. Der 27-jährige ehemalige Akteur des SV Schermbeck stand in der vergangenen Spielzeit als Kapitän auf dem Platz und schoss 29 Tore in 26 Spielen. Er übernimmt nun die Hauptverantwortung, Yildiz steht als Co-Trainer zur Verfügung. Darüber hinaus wird Orcun Cavus als spielender Assistent zum Trainerteam hinzustoßen.

Akyildiz steht auch neues höherklassiges Personal zur Verfügung, um dem Ziel des Aufstiegs möglichst nah zu kommen. Mit Nuh Yilmaz und Mehmet Halicioglu wechseln zwei Leistungsträger der Reserve von Firtinaspor Gelsenkirchen aus der Kreisliga A zum FC Glückauf. Auch der weitere Neuzugang Danny Fonnell kickte zuletzt erfolgreich für den SV Union Neustadt im Kreisoberhaus. Dort erzielte er in 25 Partien 15 Treffer. Außerdem kommen Burkay Gül (ehemals BV Horst-Süd II) und Emre Kizilkaya (FSV Sevinghausen II) nach Hüllen.

Im Gegenzug hat der Verein aus dem Gelsenkirchener Süden auch einige Abgänge zu vermelden. Tamer Kaplan und Brian Geldmacher werden nicht mehr im Glückauf-Trikot auflaufen. Derweil übernehmen Serkan Demir, Onur Cavus und Ümit Yagmur in Zukunft Vorstandsaufgaben und können damit nicht mehr aktiv dem Feld stehen.

Aufrufe: 027.6.2018, 10:00 Uhr
Andreas ArtzAutor