2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Sah ein gutes Testspiel: SCP-II-Trainer Michél Kniat war mit dem Auftritt gegen Wiedenbrück zufrieden. F: Heinemann
Sah ein gutes Testspiel: SCP-II-Trainer Michél Kniat war mit dem Auftritt gegen Wiedenbrück zufrieden. F: Heinemann

Ufuk trifft gegen Wiedenbrück

Die U21 des SC Paderborn 07 spielt 1:1 im Test gegen den SC Wiedenbrück. Mustafa kommt aus Bielefeld

Die Leistungskurve des SC Paderborn 07 II geht weiter nach oben. Der Oberligist trotzte nun dem Regionalligisten SC Wiedenbrück ein 1:1 (1:1)-Unentschieden ab.

„Der Test gegen Norwich City II war schon gut. Jetzt war es noch ein Stückchen besser, weil wir von der ersten Minute an präsent waren“, lobte SCP-II-Trainer Michél Kniat. Zwar ging der Regionalligist nach einer Viertelstunde mit 0:1 in Führung. Fatih Ufuk glich jedoch noch vor der Pause nach Vorarbeit von Leonel Brodersen aus (42. Min.). „Wir hatten heute nur 13 Spieler zur Verfügung und sind daher zufrieden“, so Kniat. Der aktuell ohnehin mit nur 16 Spielern dünn besetzte Kader musste zuletzt die Ausfälle der angeschlagenen Sebastian Woitzyk (Prellung), Chris Niebling (Sprunggelenk) und Phil Sieben (Knieprobleme) verkraften. Alle drei werden aber in Kürze wieder in das Teamtraining einsteigen und auch bei den Gastspielern kündigt sich eine positive Entscheidung an.

Testspieler stehen kurz vor der Verpflichtung

Arber Mustafa hat als Linksverteidiger und auf der Sechs überzeugt. Der Spieler aus der U23 von Arminia Bielefeld soll seinen Vertrag in dieser Woche final unterschreiben. Ebenso aus Bielefeld könnte noch der Außenbahnspieler Rion Latifaj zum SCP wechseln. „Beide haben einen extrem guten Eindruck hinterlassen. Ich hoffe, dass es auch mit der Verpflichtung von Rion klappt“, meint Kniat. Das nächste Testspiel der U21 steigt am Freitag in Borchen-Etteln. Gegner ist um 18:30 Uhr der TB Uphusen aus der Oberliga Niedersachsen. Auch bei der Spielführerfrage ist die Entscheidung gefallen. Jean Ghafourian ist neuer Kapitän, Sebastian Woitzyk sein Stellvertreter.

Aufrufe: 022.7.2018, 17:53 Uhr
Mark HeinemannAutor