2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines

Uellendahl mit drei Vertretern

FuPa-Elf der Woche in Kreisliga A

Zum zweiten Mal wurde in der Wuppertaler Kreisliga A eine FuPa-Elf der Woche gewählt. Mike Kevin Maron vom Tabellenführer SV Jägerhaus Linde ist der einzige Spieler, der erneut nominiert wurde. Der Mittelfeldmann erzielte beim Auswärtssieg gegen Einigkeit Dornap das 2:0 aus Sicht der Gäste. Auch Mannschaftskollege Kevin Oehl darf sich über eine Nominierung im Mittelfeld freuen.

Ins Tor der Auswahl hat es Benjamin Schmidt vom TSV Gruiten geschafft. Beim Überraschungsremis gegen den Tabellenzweiten FK Jugoslavija hatte der 33-Jährige einen entscheidenden Anteil am Punktgewinn.

Mit Dominik Schwaidler und Mike Daniel Schaus haben es zwei Abwehrspieler des TSV Neviges in die Abwehr der Top-Elf geschafft. Der TSV konnte durch den 1:0-Sieg gegen Polonia Wuppertal auf Platz zwölf vorrücken.

Komplettiert wird die Abwehrreihe von Ali Kalok, der zusammen mit David Idel im Mittelfeld und Angreifer Drilon Fetahaj das Uellendahler Trio bildet. Der SC gewann am Wochenende mit 5:1 gegen Germania Wuppertal. Fetahaj wurde mit drei Toren zum Matchwinner.

Zwei Spieler kann die Mannschaft der Stunde stellen. Fortuna Wuppertal - nach der Hinrunde bereits abgeschlagen Letzter - gewann alle drei Rückrundenspiele. In die FuPa-Elf der Woche haben es am 18. Spieltag Dauerbrenner Robin Kemper und Lars Pötter geschafft. Pötter leitete mit seinem Führungstreffer den Sieg gegen die Reserve des FSV Vohwinkel ein.

Semih Tunc von Türkgücü Velbert komplettiert die Sturmreihe. Beim 4:1-Auswärtssieg gegen das neue Schlusslicht CSI Milano erzielte er zunächst die Führung. In der Nachspielzeit setzte er dann den 4:1-Schlusspunkt.

Aufrufe: 025.3.2014, 09:05 Uhr
Niklas HeibAutor