2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Mike Kleinert will wieder angreifen.
Mike Kleinert will wieder angreifen. – Foto: CSC

Mit Kontaktdaten: Torjäger Mike Kleinert sucht einen neuen Verein

Mike Kleinert ist aus dem Bergischen Land nach Bochum gezogen und sucht im Ruhrgebiet einen neuen Verein.

153 Tore und 84 Vorlagen in 222 Spielen sind im FuPa-Profil von Mike Kleinert hintergelegt. Der 31-Jährige verfügt über reichlich Torgefahr und ist deshalb für viele Vereine interessant, die in der Offensive noch einen Platz zu besetzen haben - immerhin sucht Kleinert ein neues Team!

Zuletzt spielte der 91er für den 1. FC Klausen in der Kreisliga B von Remscheid. Er stand schon im Oberliga-Kader des Cronenberger SC, spielte in der Bezirksliga und war auch schon im Futsal aktiv. Für die Sportfreunde Dönberg legte er 2017/18 40 Scorerpunkte (Kreisliga A) auf, für den Langenberger SV waren es zuvor 37 in der Saison 2015/16. Das beste Jahr bestritt er freilich vor der Corona-Pandemie, als er mit 32 Toren und 14 Vorlagen in der Kreisliga A für den SV Bayer Wuppertal dominierte.

Umzug nach Bochum

Das Bergische Land hat er verlassen, Kleinert wohnt nun in Bochum und sucht in der Umgebung der Grönemeyer-Metropole einen neuen Klub. Er spielt auf der Acht oder Zehn, "aber ich habe auch ganz vorne als Stürmer meine Qualitäten". Er ist nach sieben Monaten Pause ablösefrei, braucht deshalb aber auch etwas Zeit, um wieder richtig fit zu werden.

>>> Das ist Mike Kleinert

Über sich selbst sagt er: „Ich würde mich als spielstarken, torgefährlichen und ideenreichen Mittelfeldspieler beschreiben, der beidfüßig ist. Mein Trainer sagte mir einmal vor dem Spiel in der Besprechung: ‚Du bist wie Isco, kreativ und intelligent, bewegst dich gut in den Zwischenräumen und bist dazu noch Torgefährlich. Ein Mensch, der seine Freiheiten braucht, sich aber voll reinhaut für das Team.‘“

Ambitionen vorhanden

Der neue Verein sollte entweder in der Bezirksliga beheimatet sein oder mit Ambitionen in der Kreisliga unterwegs sein. "Mein Ziel ist es, nochmal richtig fit zu werden und Spaß am Fußball wieder zu bekommen", erzählt Kleinert über sein Vorhaben in den kommenden Wochen und Monaten.

Wer mit Mike Kleinert in Kontakt treten möchte, schreibt ihm am besten eine E-Mail an seine Adresse m.kleinert91@gmx.de.

>>> UPDATE: Der Stürmer hat sich entschieden - sein neuer Verein

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 08.8.2022, 12:45 Uhr
André NückelAutor