2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
Der TuS Harpen und Trainer Marcel Hoppe (l.) haben Mike Kleinert überzeugt.
Der TuS Harpen und Trainer Marcel Hoppe (l.) haben Mike Kleinert überzeugt. – Foto: TuS Harpen

Über 120 Anfragen: Mike Kleinert hat neuen Verein gefunden

Torjäger Mike Kleinert hat über 120 Anfragen von der Kreisliga bis zur Westfalenliga erhalten, sich aber für ein Angebot aus der Kreisliga A von Bochum entschieden - die Hintergründe.

FuPa Niederrhein unterstützt Spieler, die einen neuen Verein suchen. So sucht Offensivspieler Ismet Osmani aktuell eine Mannschaft. Einen Schritt weiter ist Torjäger Mike Kleinert, der demnächst in der Kreisliga A von Bochum für Furore sorgen möchte. Ihn erreichten über 120 Angebote aus den unterschiedlichsten Klassen.

153 Tore und 84 Vorlagen in 222 Spielen sind für jede Mannschaft interessant, entsprechend groß war das Interesse an Kleinert nach seinem FuPa-Gesuch. "Durch euren Artikel haben sich über 120 Anfragen von der Kreisliga bis hin zur Westfalenliga rauf ergeben. Von Bochum über Essen, Gelsenkirchen, Castrop-Rauxel oder sogar Schwerte", erzählt der begehrte Knipser, der sich aber für eine zweite Mannschaft entschieden hat: "Letztendlich wurde es die Kreisliga A mit dem TuS Harpen II. Wobei die Kreisliga A in Bochum schon sehr reizvoll ist und genau der richtige Start, um wieder fit zu werden."

Kleinert stand schon im Oberliga-Kader des Cronenberger SC und hat schon einige Jahre in der Kreisliga Bezirksliga gespielt, vor der Corona-Pandemie schoss er 32 Tore und bereitete 14 Treffer in der Kreisliga A für den SV Bayer Wuppertal vor. Nach seinem Umzug nach Bochum folgt nun also auch der sportliche Wechsel in die Ruhrpott-Stadt.

>>> Das ist Mike Kleinert

Debüt am Samstag

Entscheidend war Trainer Marcel Hoppe, erklärt der 31-Jährige: Nachdem Marcel Hoppe Kontakt mit mir aufgenommen hat und wir uns getroffen haben, passte die Philosophie zwischen uns beiden schon einmal und auch das Projekt der jungen Truppe zu helfen hat mich sehr gereizt. Am Sonntag habe ich mir dann das Spiel des TuS Harpen in Bommern angeschaut. Ein Team, das 90 Minuten nicht aufgibt und immer an sich glaubt. Genau das sind die Tugenden, die ich lebe und auch irgendwo von meiner Mannschaft verlange. Daraufhin war klar: Mike, genau das ist es, was du möchtest! Hinzukommt natürlich, dass ich mit 31 noch der Älteste in dem Team bin. Aber durch meine Erfahrung kann man die junge Truppe auch leiten und gewisse Tipps mit auf dem Weg geben, wobei die Jungs nichts mehr brauchen, da sie einfach nur top sind und mich super aufgenommen haben."

Kleinerts Coach will den Klassenerhalt schaffen und verspricht: "Wir werden ihn bis zum nächsten Spiel spielberechtigt bekommen." Am Samstag erwartet der TuS Harpen II die DJK Teutonia Ehrenfeld um 17 Uhr zum Heimspiel - mit ihrem neuen Torjäger.

>>> Zum TuS Harpen

Aufrufe: 018.8.2022, 15:05 Uhr
André NückelAutor