2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
F: Varoga
F: Varoga

Überraschungssieg für Pennigbüttel II

Gegen den SV Lilienthal/Falkenberg II setzten sich die Kometen mit 4:1 durch

16 Punkte mehr konnte der SV Lilienthal/Falkenberg II in dieser Saison bereits einfahren und ging damit als Favorit in die Partie gegen den abstiegsbedrohten SV Komet Pennigbüttel II. Doch trotz erneuter Verstärkung aus der Bezirksligamannschaft und der Einwechslung von Trainer Hassan Jaber, konnten die "Kometen" das Spiel am Sonntag mit 4:1 für sich entscheiden.

SV Komet Pennigbüttel II - SV Lilienthal-Falkenberg II 4:1

Als klarer Favorit reiste der SV Lilienthal/Falkenberg II am Sonntag eigentlich beim SV Komet Pennigbüttel II an. Doch nach ausgeglichenen Anfangsminuten waren es die Gäste, die in der 15. Minute überraschend durch Andreas Krohn in Führung gehen konnten. Kurze Zeit später landete der Ball sogar erneut im Netz der Lilienthaler, doch der Schiedsrichter hatte die Situation vorher abgepfiffen.

Die Gastgeber ließen Lilienthal in den nächsten Minuten wenig Möglichkeiten, ihr Spiel aufzuziehen, indem sie immer wieder schnell die gegenerischen Bälle eroberten. Ab der 30. Minuten fanden dann allerdings auch die Gäste immer besser ins Spiel und drängten mehr und mehr auf den Ausgleich.

Diesen verpassten sie gleich zwei Mal nur ganz knapp - der erste Versuch scheiterte an der Abseitsposition des Schützen, kurz danach rutschte ein Lilienthaler Stürmer im eins gegen eins mit Keeper Alexander Krenz aus und vergab somit auch diese Chance sehr unglücklich. Statt des Lilienthaler Ausgleichs fiel nun kurz vor der Pause durch Tobias Blumenthal das 2:0 für Pennigbüttel II.

In die zweite Halbzeit starteten die Gäste wieder mit mehr Druck und eingewechseltem Trainer. Dieses Mal belohnten sie sich auch durch Patrick Manig, der in der 75.Minute den Anschlusstreffer erzielte. Doch Pennigbüttel ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und sicherte sich dank des Doppelpacks von Joker Nico Kulanek in den Schlussminuten und einiger Glanzparaden von Keeper Krenz die wichtigen drei Punkte im Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Carsten Schlösser (Bremen)
Tore: 1:0 Andreas Krohn (15.), 2:0 Tobias Blumenthal (40.), 2:1 Patrick Manig (75.), 3:1 Nico Kulanek (80.), 4:1 Nico Kulanek (89.)

Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden
Aufrufe: 026.3.2018, 18:15 Uhr
Lena VarogaAutor