2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Penner
F: Penner

Überraschung im Kreispokal Detmold

FC Augustdorf scheitert im Elfmeterschießen

Verlinkte Inhalte

Am Dienstag Abend erfolgte im Detmolder Kreispokal der Großteil der Achtelfinalspiele. Zudem wurde die letzte noch ausstehende Partie der 1. Runde ausgetragen - dabei kam es zur Überraschung.

SG Hiddesen-Heidenoldendorf - FC Augustdorf 11:10 n.E.
Im Duell mit dem Bezirksliga-aufsteiger konnte sich A-Kreisligist Hiddesen-Heidenoldendorf im Elfmeterschießen durchsetzen und sorgte damit für eine Pokalüberraschung. Die Führung der Gastgeber durch Marco Seifert aus der 51. Minute konnte der klassenhöhere Gegner in der 73. Minute dank Alexander Rau ausgleichen. Mit dem 1:1 ging es in die Verlängerung, in der nun Augustdorf zunächst in Führung ging. Marco Mescheder war der Torschütze in der 108. Spielminute. Die SG konnte sich allerdings wieder einmal auf den erst 18-jährigen Stürmer Miguel Jan Soylu verlassen, der in der Kreisliga A Detmold in fünf Partien bereits zehn Treffer erzielte. In der 110. Minute traf er zum 2:2-Ausgleich. Es folgte ein langes Elfmeterschießen, in dem erneut Soylu der entscheidende und umjubelte Schütze war.
Die SG Hiddesen-Heidenoldendorf trifft im Achtelfinale somit auf den SV Diestelbruch-Mosebeck.

Außerdem setzte sich A-Kreisligist SuS Pivitsheide bei der SG Klüt-Wahmbeck mit 3:0 durch, siegreich waren zudem der RSV Hörste, TuRa Heiden, der SV Eintracht Jerxen-Orbke mit einem 9:1-Kantersieg und der Kreisliga A-Tabellenführer FC Fortuna Schlangen. Bezirksligist Türkischer SV Horn gewann mit 2:0 beim TuS WE Lügde.

Aufrufe: 012.9.2017, 23:09 Uhr
FuPaAutor