2024-04-15T13:50:30.002Z

Pokal
F: Dickgreber
F: Dickgreber

Detmolder Pokal: Schlangen siegt 4:3 im Krimi gegen Post TSV

In spannenden Halfinalspielen des Kreispokals in Detmold setzte sich FC Fortuna Schlangen gegen den Favoriten Post TSV Detmold durch. Türkischer SV Horn spielte seine individuelle Klasse aus

Verlinkte Inhalte

Im ersten Halbfinale gewann der Türkische SV Horn gegen den Klassentieferen SV Eintracht Jerxen-Orbke. Bereits in der siebten Minute ging Horn durch Hamdija Markosevic in Führung. Doch danach kippte die Partie, der A-Ligist Jerxen-Orbke wurde stärker. Ab der 38. Minute musst Horn zu zehnt spielen, Kemal Ünal bekam vom guten Schiedsrichter Jan Ole Krüger die rote Karte. A-Liga Trainer Bastian Möller haderte mit der Chancenverwertung: "Viele Möglichkeiten haben wir nicht genutzt, da war Horn viel effektiver." Der Bezirksligist hat bei den Toren von Markus Witmann (64.), Markosevic (79.) und Hasan Karaduman (87.) seine individuelle Klasse ausgespielt. Für Jerxen-Orbke traf Andre Schönwälder zum zwischenzeitlichen 1:2 (78.)

Halbfinale 10.05. 15:00 SV Eintracht Jerxen-Orbke Türkischer SV Horn 1:4 10.05. 16:00 FC Fortuna Schlangen Post TSV Detmold 4:3

Das zweite Halbfinale wurde zum echten Krimi, bei dem der klassentiefer FC Fortuna Schlangen ins Finale einzog. In dem kampfbetonten, aber nicht unfairen Spiel, ging Schlange durch Tore von Toniy Paul Schäfer (29.) und Arne Seehrich (36. und 58.) mit 3:0 in Führung doch der Bezirkligist zeigte Moral und machte in der letzten halben Stunde mächtig Druck. Es entwickelte sich zu einem Spiel auf ein Tor. Felix Buba traf in der 77. Minute zum 1:3. Im Gegenzug konnte Hussein Hadi Al-Lami den vierten Treffer des A-Ligisten setzten. Detmold kam durch Buba (81.) und Alexander Felker (90.) auf 3:4 heran. Doch die Möglichkeit zum Ausgleich ließen sie am Ende liegen.

Aufrufe: 010.5.2018, 20:20 Uhr
FuPaAutor