2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Über Kempen zum Spiel gegen FC Bayern München

U9-Team von Berchum-Garenfeld siegt im Finale des U9-Turniers von Thomasstadt Kempen gegen Union Nettetal

Es wurde gekämpft, gerannt, geweint oder gejubelt. Und das besonders intensiv. Denn die Teilnehmer des Turniers durften sich auf ein Duell gegen den FC Bayern München freuen. Allerdings gegen den U9-Nachwuchs des Deutschen Meisters.

Denn beim SV Thomasstadt Kempen trafen sich am Wochenende auf dem Rasen des Ludwig-Jahn-Stadions 14 F-Jugend-Mannschaften, die um den nur einen freien Platz beim großen Pfingstturnier des TSV Bayer Leverkusen kämpften. Dort nehmen neben den Bayern auch U9-Teams anderer Erst- und Zweitligisten teil. "Das ist natürlich ein besonderer Anreiz. Entsprechend ehrgeizig geht es zur Sache", sagte Turnierleiter Michael Beenen.

Die weite Anreise für die Mannschaft des SC Berchum Garenfeld aus der Nähe von Hagen lohnte sich. Denn im Finale wurde die Auswahl des SC Union Nettetal mit 2:0 besiegt und damit das Ticket für die Begegnung mit den Bayern gelöst. Beinahe wäre die F1 des SV Thomasstadt Kempen ins Endspiel gekommen. Doch das Team von Trainer Toni Basile unterlag im Halbfinale den Nettetalern etwas unglücklich mit 2:3 nach Siebenmeterschießen. Im anderen Halbfinale hatte sich Berchum gegen den SV Hellas Lüdenscheid mit 1:0 durchgesetzt. Den Kempener war dann noch nicht mal Platz drei gegönnt. Denn im kleinen Finale hieß es am Ende gegen Lüdenscheid 1:3. "Das war ein tolles Turnier mit vielen guten Teams. Unsere Gäste waren sehr zufrieden und haben sich für den tollen Tag bedankt", sagte Turnierleiter Beenen nach dem letzten Match.

Aufrufe: 029.4.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / hgsAutor