2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Archivbild: F: Zimmer
Archivbild: F: Zimmer

U15-Elf des JFV startet beim FC St. Pauli

BREMERHAVEN. Einen Nichtabstiegsplatz zu ergattern bleibt das erklärte Ziel der C-Junioren des JFV Bremerhaven in der Fußball-Regionalliga. Zum Auftakt der Rückrunde reisen die Seestadt-Nachwuchskicker am Sonntag nach Hamburg, wo der Tabellendritte FC St. Pauli um 12 Uhr wartet.

„Wir werden um 8 Uhr den Bus am Leher Bahnhof mit Vollverpflegung und viel Mut besteigen. St. Pauli soll unsere positive Entwicklung zu spüren bekommen. Vielleicht können wir ja erneut für Furore sorgen, auch wenn das Hinspiel umkämpft mit 3:5 verloren ging“, hofft JFV-Trainer Ole Aldag auf ein gutes Spiel seiner Elf.

Vor eigenem Anhang im Speckenbütteler Park stand das Duell eine Stunde lang auf des Messers Schneide. In Unterzahl spielend, gelangen Keanu Rogmann (2) sowie Nicolai Steuer die Tore bis zum 3:4. Die Entwicklungen beider Teams gingen dann fast erwartungsgemäß auseinander. Während die Hanseaten zu den Top-Clubs aufschlossen, ging es für den Neuling um den Klassenverbleib. „Sie haben Erfahrungen gesammelt und wollen sich das in den Rückspielen zunutze machen“, sagt Aldag.

„Wir schaffen die Liga“
Die Vorbereitung lief abwechslungsreich, auch weil angesetzte Testspiele immer wieder abgesagt werden mussten. „Die Spieler sind bereit, ans Limit zu gehen. Nach dem FC St. Pauli folgen der HSV und Wolfsburg. Diese Spiele reizen einfach. Wir schaffen die Liga. Wir haben uns mit Sergio Gonzales von Eintracht Cuxhaven verstärken können. Dafür sind Gökhan Kur und Kjell Spengler nicht mehr dabei“, blickt der JFV-Verantwortliche positiv auf die Rückrunde. (ot)

Aufrufe: 016.2.2019, 10:00 Uhr
Nordsee-Zeitung/ otAutor