2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Schmidt
F: Schmidt

U15 des JFV ist seit 19 Spielen unbesiegt

Serie des Verbandsliga-Spitzenreiters soll am Freitag halten – Heimspiele für U16- und U19-Kicker

BREMERHAVEN. Die U15-Fußballer des JFV Bremerhaven müssen sich in der Verbandsliga am Freitag um 18.45 Uhr beim FC Union 60 vorstellen, der im Heimspiel gegen den Tabellenführer „brennen“ dürfte.

Trainer Ole Aldag warnt: „Wir sind zwar seit 19 Spielen ungeschlagen, aber es benötigt eine engagierte Leistung, wenn wir dort gewinnen wollen.“ Nach den drei aufregenden Wochen mit den Spielen gegen Surheide, Werder II und der Teilnahme am MECUP hatten Aldag und Trainerkollege Birk Virkus ihren Jungs bis Mittwoch trainingsfrei gegeben. „Im Moment stehen wir an der Spitze. Das haben sich die Jungs verdient. Aber wir müssen noch drei Schritte gehen“, so Aldag, der nach dem Union-Spiel noch bei der SG Findorff antreten muss, bevor am 21. Mai das letzte Heimspiel gegen den FC Huchting auf dem Terminkalender steht. Vieles spricht dafür, dass der JFV die Sommermeisterschaft einspielt und sich für das Relegationsspiel zur Regionalliga gegen Wintermeister TuSpo Surheide qualifiziert, der am Freitag um 19.30 Uhr gegen den BSC Hastedt vor einem Pflichtsieg steht.

Die U16 des JFV empfängt am Sonnabend um 14 Uhr auf der Jahnwiese des TV Lehe Tabellenführer FC Union 60, der sich mit dem punktgleichen SC Borgfeld (17) ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Verbandsliga-Meisterschaft liefert. Das Team von Trainer Börge Brünjes will voll dagegenhalten und dem Spitzenreiter alles abverlangen.

Andere Ziele hat die U19 des JFV von Trainer Oliver Stepniak. Das Stepniak-Team will am Sonntag im Speckenbütteler Park den Siegeszug gegen Werder Bremen II fortsetzen und die Tabellenführung in der Verbandsliga verteidigen.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 027.4.2017, 08:50 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor