2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Die Weidener U13 (in Blau) überzeugte im Testspiel in Ettmannsdorf. F: Karl
Die Weidener U13 (in Blau) überzeugte im Testspiel in Ettmannsdorf. F: Karl

U13-Junioren überzeugen im Testspiel

SpVgg SV Weiden bezwingt SG Ettmannsdorf/Haselbach mit 6:0 (3:0) +++ Lukas Winderl erzielt lupenreinen Hattrick

Verlinkte Inhalte

Die U13-Junioren der SpVgg SV Weiden haben am Sonntag ihr Vorbereitungsspiel gegen die SG Ettmannsdorf/Haselbach souverän mit 6:0 (3:0) gewonnen. Bereits nach wenigen Minuten wurde klar, wie dieses Spiel laufen würde. Der Viertplatzierte der Kreisliga Cham/Schwandorf parkte den Bus vorm eigenen Tor und die Gäste mussten ein ums andere Mal anlaufen und sich durch die kompakten Reihen der Gastgeber spielen.

Vor allem zu Beginn taten sie sich dabei schwer und waren durch Fernschüsse, wie zum Beispiel von Paul Lehmann in der zweiten Minute, gefährlich. Gelegentlich kam die Mannschaft von Trainer Manfred Lederer auf den Flügeln durch, doch die meisten Flanken waren zu ungenau. Die Ettmannsdorfer fanden eigentlich kaum Entlastung, außer durch ihren körperlich starken Stürmer.

In den engen Räumen des Kreisligisten fand sich Lukas Winderl am besten zurecht und tankte sich einige Male durch. So in der 18. Minute, als er im Strafraum gefoult wurde. Den anschließenden Elfmeter verwandelte er dann auch selbst. In der 21. Minute konnte der gegnerische Keeper einen starken Fernschuss von Johannes Reil nur vor die Füße von Lukas Winderl abwehren, der nur noch einschieben musste. In der 26. Minute machte er seinen Hattrick mit einem weiteren Fernschuss perfekt, nachdem er eine Minute zuvor nur die Latte traf. Mit diesem ungefährdeten 3:0-Vorsprung ging es dann auch in die Kabine.

Vier Minuten nach Wiederbeginn spielte Thomas Schirdewahn auf Wilhelm Nawroth, der das 4:0 erzielte. In der Folge passierte nicht mehr allzu viel. In der 50. Minute erhöhte David Schraml auf 5:0, vier Minuten vor Schluss setzte Wilhelm Nawroth mit dem 6:0 den Schlusspunkt. Ehe es am 2. April mit dem ersten Meisterschaftsspiel der Rückrunde gegen die JFG Donautal Bad Abbach losgeht, steht am Ostermontag die Generalprobe beim Qualifikationsturnier zum Cordial Cup in Plauen an.

Aufrufe: 022.3.2016, 05:48 Uhr
Stephan LandgrafAutor