2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

TV Wellingholzhausen: Kein Halten mehr

Punkt in der Kreisliga erkämpft

Die Wellinger Fußballer zeigten Moral und erkämpften sich einen Punkt in der Kreisliga. Sie sind nun punktgleich mit Melle II (19), die derweil in Glane nicht viel boten.

TV Wellingholzhausen - SV Viktoria 08 GMHüte II 3:3 (2:2)

In einem sehr intensiven Spiel mit hohem Tempo und viel Einsatz glich der WTV in der sechsten Minute der Nachspielzeit aus. ,,Dann gab es kein Halten mehr", beschrieb Trainer Stephan Quatmann den Jubel in Wellingholzhausen. Marvin de Vries brachte die Gastgeber nach einer schönen Kombination von Sascha Prause und Nico Verch in Führung (13.). Doch drei Minuten später glich Hütte mit einem direkt verwandelten Freistoß aus. Die 2:1-Führung der Gäste (28.) glich Steffen Ebker mit einem sicher versenkten Elfmeter aus; er war selbst gefoult worden (37.).

Im zweiten Durchgang erarbeiteten sich beide Mannschaften Chancen, doch die erneute Führung für die Hüttenstädter fiel erst in der 85. Minute durch ein Traumtor. Eine Flanke von links brachte Tim Stuhlemer mit dem Rücken zum Tor per Hacke in den Winkel unter. Jetzt zeigte der WTV sehr große Moral in einer hektisch werdenden Partie, in der GMHütte eine Gelb-Rote Karte erhielt und sechs Minuten Nachspielzeit berechtigt waren. Der Hütter Torwart hatte den Ball zu lange in der Hand, was zu einem indirekten Freistoß aus 14 Metern führte. Mathias Lührmann legte vor, und Fabian Röhr knallte die Kugel flach unten links rein.

TuS Glane - SC Melle II 3:0 (2:0)

Ehe die Meller wach auf dem Platz standen, war die erste Hälfte schon vorbei, und sie lagen mit 0:2 zurück. Sie spielten nicht aggressiv und wollten den Ball gar nicht haben, wie es Betreuer Hartmut Siebart beschrieb. Trotzdem trafen sie einmal den Pfosten (38). Glane spielte auch in der zweiten Halbzeit schnell vor das Meller Tor und erzielte folgerichtig den 3:0-Endstand (68.)

Aufrufe: 030.11.2014, 19:51 Uhr
Meller KreisblattAutor