2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

TV Wellingholzhausen erwartet Brocken

Kreisliga: Meller Teams gegen spielstarke Gegner

In der Fußball-Kreisliga stehen die Meller Clubs vor schweren Aufgaben. Der TSV Riemsloh und der SC Melle II suchen den Anschluss ans Mittelfeld.

Eine ,,ganz, ganz harte Nuss" erwartet Wellings Trainer Stephan Quatmann, wenn sein Team auf den punktgleichen Hagener SV trifft. Wegen einiger Verletzter hatte Quatmann zuletzt nur einen Schrumpfkader beim Training. Definitiv fehlen werden Matthias Lührmann (beruflich), Lukas Lamping (privat) und die Langzeitverletzten. ,,Es gibt noch so viele Fragezeichen, wir müssen sehen, wer Sonntag wirklich am Start ist", wartet der Coach ab.

Riemsloh will die positive Stimmung vom vorigen Spieltag mitnehmen und gegen den Tabellenvierten SC Glandorf etwas Zählbares behalten. Mit einem Sieg hätte der TSV wohl den Anschluss ans Mittelfeld geschafft.

Den sucht auch der SC Melle II gegen Bad Laer. Die 0:6-Klatsche in Belm hat gezeigt, dass der Einsatzwille zurzeit nicht da ist. Gegen einen direkten Konkurrenten besteht die Möglichkeit zur Rehabilitation.

Ganz anders sieht die Situation in Gesmold aus. Trainer Wolfgang Stahmeier glaubt, dass sein Team die Begegnung mit dem TuS Glane engagiert angehen wird und gewarnt ist. Der Gastgeber ist Zweiter und stellt mit bisher 23 Toren die stärkste Offensivabteilung. Ausfallen werden Michael Sutmöller (Jochbeinbruch), Mario Hollmann und Lukas Hehemann.

Aufrufe: 025.9.2014, 21:30 Uhr
NOZAutor