2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

TV Stockdorf geht in Egenburg baden

TSV Stockdorf - Die meisten Trainer im Amateurfußball würden die Wiesn wohl am liebsten abschaffen. Giuseppe Teseo darf man auch zu diesem Personenkreis zählen. Die 1:5-Klatsche se...

TSV Stockdorf - Die meisten Trainer im Amateurfußball würden die Wiesn wohl am liebsten abschaffen. Giuseppe Teseo darf man auch zu diesem Personenkreis zählen.

Die 1:5-Klatsche seines TV Stockdorf beim VfL Egenburg wollte er aber nicht zwingend mit dem Wiesn-Besuch einiger Akteure in Zusammenhang bringen, denn „Promille hatten sie nicht mehr“, wie Teseo am Sonntag ironisch-anerkennend mitteilte. Die pomadige Einstellung war ausschlaggebend für die Niederlage gegen eine „gestandene Seniorentruppe“, wie Teseo frei von Spott sagte. Seine jungen und vom Aufstieg wohl noch etwas geblendeten Spieler hätten Egenburg „mit Aggressivität und Einsatzwillen“ durchaus Paroli bieten können, befand Teseo.

Doch davon war weit und breit nichts zu sehen. Bereits nach vier Minuten lagen die Gäste 0:1 hinten. In der 27. Minute begab sich Florian Minzapost in der eigenen Hälfte in ein unnötiges Dribbling, welches er verlor und den Hausherren das 2:0 einbrachte. Noch vor der Pause stand es 0:3, nach 66 Minuten gar 0:4. Als Andre Hanely 15 Minuten vor Schluss zum 1:4-Anschluss traf, regte sich in Teseo die Hoffnung, zumindest das Gesicht wahren zu können, doch mit dem folgenden Anstoß gelang dem VfL das 5:1. Teseo: „Wir sind offenbar noch nicht in der Liga angekommen.“

Aufrufe: 023.9.2013, 10:32 Uhr
ulAutor