2024-06-17T07:46:28.129Z

Transfers
Stefan Fürst spielt in der kommenden Saison für den TV Freyung F: Harald Deubert
Stefan Fürst spielt in der kommenden Saison für den TV Freyung F: Harald Deubert

TV Freyung angelt sich Routinier

Ex-Bezirksoberligaspieler Stefan Fürst soll Führungsrolle beim Bezirksligisten einnehmen

Der TV Freyung kann seine erste Neuverpflichtung für die kommenden Saison bekanntgeben - vom TSV Waldkirchen wechselt Stefan Fürst (31) zu den Kreisstädtern. Der Routinier trat bei seinem Noch-Verein nach dem Aufstieg in die Landesliga aus privaten Gründen (Hausbau) kürzer und kickte nur noch sporadisch in Waldkirchens B-Team.

Ab Sommer will der Böhmzwiesler wieder voll angreifen und soll beim TV Freyung eine wichtige Rolle einnehmen. "Nach dem Abgang von Spielertrainer Tom Beyer waren wir bestrebt, die entstandene Lücke adäquat zu schließen. Mit Stefan Fürst haben wir unseren Wunschspieler bekommen, der über sehr viel Erfahrung verfügt", freut sich TVF-Manager Ferdinand Pauli über den Transfercoup. Stefan Fürst zählte beim TSV Waldkirchen viele Jahre zu den absoluten Leistungsträgern und machte sich bereits beim TSV Mauth einen sehr guten Namen. Der Defensivspieler soll zudem Neucoach Viktor Stern tatkräftig unterstützen. "Stefan soll so etwas wie der verlängerte Arm des Trainers werden", lässt Pauli anklingen.

Stefan Fürst soll Neucoach Stern tatkräftig unterstützen.

Weitere Transfers wollte der Freyunger Funktionär nicht ausschließen. "Es ist gut möglich, dass wir uns punktuell noch verstärken werden." Abgänge wird es beim aktuellen Rangfünften der Bezirksliga Ost wohl wenige geben. "Der Großteil der Mannschaft hat mir bereits die Zusage für die neue Saison gegeben. Ich bin überzeugt, dass wir ein schlagkräftiges Team ins Rennen schicken werden", betont Ferdinand Pauli.

Aufrufe: 015.4.2013, 12:57 Uhr
Thomas SeidlAutor