2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
TVD-Coach Tobias Lindner (links mit Trainerkollege Wolfgang Buck): "Wir müssen kompakt stehen" Foto (Archiv): Holom
TVD-Coach Tobias Lindner (links mit Trainerkollege Wolfgang Buck): "Wir müssen kompakt stehen" Foto (Archiv): Holom

TV Darmsheim in der Außenseiterrolle

Landesliga-Aufsteiger empfängt im WFV-Pokal am Samstagmittag den Verbandsligisten SKV Rutesheim

Der Landesligist TV Darmsheim empfängt in der ersten Runde des WFV-Pokals am Samstag (14 Uhr) den Verbandsligisten SKV Rutesheim. „Wir sind in diesem Spiel natürlich der Außenseiter“, sagt Darmsheims Trainer Tobias Lindner.

„Wir nehmen die Partie als Testspiel. Für das Team ist es wichtig, viele Spiele zu absolvieren“, sagt Tobias Lindner, dessen Mannschaft nach dem Titelgewinn in der Bezirksliga noch Zeit benötigt, um sich an das höhere Tempo in der Landesliga und die Zweikampfhärte zu gewöhnen. Das haben die vergangenen Vorbereitungsspiele gezeigt.

20 Spiele stehen im Kader

Lindner: „Wir haben phasenweise gut gespielt, dann sind uns aber wieder Fehler unterlaufen, die sofort bestraft werden.“ Mit der Vorbereitungsphase ist Lindner insgesamt zufrieden. Im Schnitt sind etwa 20 Spieler im Kader, derzeit ist keiner verletzt. Zum Wochenende hin kehren auch einige Urlauber zurück. Lindner: „Die Mannschaft ist motiviert und trainiert engagiert. Wir müssen aber noch viel tun im läuferischen Bereich und bei der Spritzigkeit. Wir müssen auch gedankenschneller werden.“ Gegen Rutesheim will der TVD sein Augenmerk auf die Defensive legen. „Wir müssen kompakt stehen. Wir werden in der Landesliga anders spielen müssen als in der Bezirksliga, wir werden weniger Ballbesitz haben.“

Alle News zum WFV-Pokal

Die Ansetzungen der ersten Runde im WFV-Pokal am 4. und 5. August können Sie einer eigenen Pokalseite entnehmen. Hier geht's direkt zum WFV-Pokal.

Aufrufe: 03.8.2018, 10:11 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor